VfR – FV Kirchheim | 2:0

Nächster Sieg beim Flutlichtspiel gegen FV Kirchheim

Am vergangenen Freitag empfing unser Team den Tabellennachbarn aus Kirchheim. Da der Spielbeginn auf 18:00 Uhr angesetzt war, konnten die Jungs bei Flutlicht zeigen was sie konnten. Durch den Sieg im letzten Spiel gegen die Spielvereinigung aus Bissingen hatten sich die Grünen einiges vorgenommen. Der VfR legte los wie die Feuerwehr, erzwang einen Ballgewinn auf der linken Seite und Ayoni sprintete mit dem Ball bis an die Grundlinie, dort legte er quer auf den heranstürmenden Ferenc, der locker zum 1:0 einschob. Das war ein Spielbeginn nach Maß. Die Kirchheimer fingen sich schnell und versuchten vor allem durch ihren schnellen Stürmer zu Torchancen zu kommen. Die Abwehr rund um Amin Z. wackelte das ein oder andere Mal, an unserem Torspieler Lenny war an diesem Abend aber kein vorbeikommen. Auch der VfR erspielte sich noch einige Torchancen, sodass die Pausenführung auch noch ein bis zwei Tore höher ausfallen hätte können.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit erzeugten die Gäste sehr viel Druck im Mittelfeld und der VfR hatte nur wenig Entlastung nach vorne. Durch gekonnte Doppelpässe erreichte das Team aus Kirchheim immer wieder das letzte Angriffsdrittel, wurden aber von leidenschaftlich kämpfenden Bottwartälern am Torabschluss gehindert. Noah war sehr um die Ordnung im Mittelfeld bemüht und das gelang ihm mit voranschreiten der Spieluhr immer besser. In der 42. Minute steckte er einen Pass auf Amin F. durch und dieser konnte unbedrängt auf das gegnerische Tor zulaufen. Mit einem platzierten Schuss in das linke Eck markierte Amin damit das 2:0. In den letzten 15 Minuten des Spiels merkte man beiden Mannschaften die Intensivität der Partie an. Es kam zu keinen weiteren nennenswerten Aktionen und so feierte der VfR den zweiten Sieg in Folge und festigte ihren Tabellenplatz.

Es spielten: Luis Alex, Amin Fattal, Maximilian Hesser, Khalil Hussein, Miran Karaboga, Ferenc Kleinknecht, Lenny Kramer, Ayoni Nuatin, Matteo Müller, Noah Weber, Luca Vogel, Amin Zesnelov


Spielberichte

Spieltag: 29. Oktober 2021

Team: D1-Junioren | U13