VfR – FV Ingersheim II | 2:1

Hart erkämpfter Sieg gegen Ingersheim 

Bei kälteren Temperaturen galt es 3 Punkte zuhause zu behalten. Der VfR hatte in den ersten Minuten mehr Ballbesitz und jeder wartete auf das erlösende 1:0. Aber es kam ganz anders. Durch eine Verkettung von Fehlern in der Hintermannschaft konnte Ingersheim für alle überraschend zum 0:1 einschieben. Die Jungs ließen sich jedoch nicht entmutigen und erhöhte den Druck, so dass Nick durch einen Doppelschlag in der 14. und 16. Minute das Spiel zum 2:1 drehen konnte. Nach der Führung wurde das Spiel immer körperbetonter und nickliger.

Auch in der 2. Halbzeit wurde sehr körperbetont gespielt. Dies wurde noch durch einige nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichters befeuert. Es gipfelte darin, dass der der VfR für angebliches Meckern eine Gelb-Rote-Karte kassiert und somit die letzten hartumkämpften Minuten in Unterzahl überstehen musste. Ingersheim drückte und kam zu einigen guten Chancen, welche jedoch durch tolle Paraden von Basti im Tor vereitelt werden konnten. Gemeinsam kämpfte man sich durch die nicht endend wollende Nachspielzeit und sicherte sich dann die 3 Punkte.

Es spielten:

Patrick Lechner (TW), Bastian Göpfert (TW), Philipp Gscheidle, Lukas Kramer, Linus Gröninger, Simon Benz, Niko Giouroukalis, Marvin Rapp, Maximilian Preiss, Nick Zuidema (2), Moritz Dürl, Redjailj Ajdini, Yannik Baudisch, Maik Lebherz, Fazlji Aziri, Marc Lauritz, David Zils, Robin Sieber, Kevin Schwerthalter

Am kommenden Sonntag, den 13.11.2022 geht es dann nach Marbach um dort die nächsten Punkte abzuholen.

Spielberichte

Spieltag: 6. November 2022

Team: 1. Mannschaft