VfR – FSV 08 Bissingen II | 1:3

 

Am Samstag 15. Oktober empfingen wir zum Spitzenspiel im Sportpark am Stockbrunnen den Nachwuchs von der FSV 08 Bissingen.

Da die ganze Woche zuvor einige Spieler krankheitsbedingt nicht trainieren konnte und bis kurz vor Spielbeginn nicht sicher war, ob diese 3 Jungs überhaupt spielen konnten, musste man sich schon damit anfreunden dieses Spiel kurzfristig noch zu verlegen. Jedoch merkte es man den dreien an, dass Sie immer noch nicht ganz fit waren und sich mit der Erkältung herumplagten, so dass befürchtet wurde dass die Kräfte nicht über das ganze Spiel reichen würde.

In der ersten Halbzeit dominierte man den Gegner und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Leider wurden diese stellenweise fahrlässig vergeben. Pfostenschuss, Lattenschuss, Torwart parierte hervorragend…das runde Leder wollte einfach nicht ins Tor. Als nach dem dritten Nachschuss Robin endlich die hochverdiente 1:0 Führung erzielte war die Freude im VfR Lager riesengroß.

Leider hatte man in der ersten Halbzeit vergessen diese Führung auszubauen. Unsere Gegner wussten stellenweise nicht wie sie sich unserem hohen Pressing erwehren sollten. Doch dieser Aufwand kostete Kraft und wären alle Spieler wie in der Vorwoche zu 100% gesund gewesen…….naja was wäre wenn…. Kurz vor der Halbzeit erzielte der Gast etwas überraschend und in Abseitsstellung den 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause wendete sich das Blatt – die Bissinger kamen besser ins Spiel und bei uns schwanden die Kräfte. So musste man sich nun den Bissinger Angriffe erwehren. Diese machten es besser und erzielten zwei weitere Treffer in der zweiten Halbzeit so dass man das Spitzenspiel etwas unglücklich wenn man das Fazit beider Halbzeiten zieht mit 1:3.

Vielen Dank an dieser Stelle unserem Schiedsrichter Thomas der hervorragend im „ Hexenkessel „ gepfiffen hatte.

Es spielten:
Im Tor: Henry Weyer
Feld: Anas Suleiman – Elias Klein – Umut Cakir – Kayra Koc – Leon Müller –  Tim Schaffer – Abdul Suleiman – Robin Aufrecht (1) – Lukas Kopp


Spielberichte

Spieltag: 22. Oktober 2022

Team: D1-Junioren | U13