VfR – FC Marbach | 3:2

Zum vorletzten Test vor Rundenbeginn hatte die U15 den VfR Marbach zu Gast. In der ersten Standortbestimmung nach den Sommerferien setzte das neu formierte Team aus dem Bottwartal anders als vor den großen Ferien auf eine 4er-Abwehrkette. Direkt zu Spielbeginn sahen die Zuschauer schnell, dass die Marbacher schon ein wenig weiter in der Vorbereitung waren und das ein oder andere Spiel mehr absolvieren konnten. So brachte die Abwehr der Hausherren einen eigentlich schon gesicherten Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und legte das schnelle 0:1 der Gäste in der zweiten Spielminute selbst auf.
Die Marbacher Mannschaft übernahm die Kontrolle über das Spiel und dem VfR fehlte besonders im Mittelfeld der Zugriff.

Zur Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich ein rasantes Spiel mit einigen Torraumszenen auf beiden Seiten. So konnte sich zum einen Torhüter Eike mit einigen Paraden in 1gegen1-Situationen auszeichnen und auf der anderen Seite hatte unter anderem Philipp die ein oder andere Gelegenheit zum Ausgleich.
Durch ein unabsichtliches Handspiel in der 27. Spielminute und den daraus resultierenden Strafstoß konnte das Team aus der Schillerstadt auf 0:2 erhöhen.

Zum Start der zweiten Halbzeit kam der VfR besser in Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Erst in der 53. Spielminute hatte das Heimteam Grund zur Freude: Nach einem schönen Querpass von Ayoni ließ Farzad dem Torhüter aus 17 Metern keine Chance. Der 1:2 Anschlusstreffer war der Startschuss einer sensationellen Aufholjagd. Nur sieben Minuten später erzielte Ayoni nach einem sehenswerten Dribbling und einem überlegten Schuss ins kurze Eck den nun verdienten 2:2 Ausgleich.
Die Gäste aus Marbach versuchten zwar durch hohe Bälle auf die Stürmer nochmal zum Erfolg zu kommen, die Abwehrreihen des VfR ließen jedoch keine Torchancen mehr zu und verteidigten konsequent.
Fünf Minuten vor Spielende belohnte Philipp sich und die Mannschaft für ihren Einsatz und erzielte nach bemerkenswerte Vorarbeit von Farzad den 3:2 Siegtreffer.

Es spielten: Adrian Somrup, Amin Zejnelov, Antonio Basile, Ayoni Nuatin, Eike Eberdt, Farzad Qadiri, Ferenc Kleinknecht, Jonas Hofmann, Leon Eppinger, Louis Wuske, Luca, Vogel, Luis Maute, Maximilian Hesser, Miran Karaboga, Noah Weber, Philipp Auer 


Spielberichte

Spieltag: 12. September 2022

Team: C-Junioren | U15