VfR – TSV Benningen | 11:3

Freundschaftsspiel der F1-Jugend des VfR Großbottwar gegen Benningen

„Und immer wieder auf die Grünen“, letzten Donnerstag war es wieder soweit, unsere F1 spielte
gegen den TSV Benningen, der bei uns zu Gast war.

Gespielt wurde auf drei Halbzeiten je 20 Minuten.

In der ersten Halbzeit spielten Aron, Mustafa, Luis, Robin, Lenny, Mattis, Friedrich, Andreas und David im Tor.

Die erste Halbzeit ging sofort rasant los! Es war eine sehr umkämpfte erste Spielphase. Im ersten Angriff erzielte Robin, durch eine Vorlage von Luis, das 1:0. Im Gegenzug gelang Benningen der Ausgleich. Durch einen super Spielzug von Torwart David hin zu Luis, der zum 2:1 vollendete, gingen wir erneut in Führung. Doch dieser Führungstreffer hielt leider nicht lange und Benningen konnte erneut ausgleichen.

Nach einer Standart-Situation für unsere Mannschaft, schoss Friedrich zum 3:2 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit wurde bis auf Torwart David gewechselt. Es spielten Musa, Davi, Ismail, Maxi, Leo, Dominik und Aljosha.

Auch in dieser Halbzeit vielen die Tore sehr früh. Aljosha konnte durch einen Eckball im Strafraum zum 4:2 unsere Führung ausbauen. Das 5:2 erzielte ebenfalls Aljosha. Unsere F1 kam immer besser ins Spiel. Das 6:2 wurde durch eine tolle Einzelaktion in der gegnerischen Hälfte von Dominik erzielt. Mit 6:2 ging es in die letzte Pause.

In der dritten Halbzeit wurde sehr viel gewechselt, so dass jeder nochmal spielen konnte.

Luis und Aron schossen die weiteren Treffer 7 und 8 zum Stand 8:2. Von David wurde eine starke Aktion, der nächste Konter eingeleitet über Lenny, Ismail zu Aron der den Ball quer zu Dominik schickte und ihn mit voller Wucht ins Tor donnerte zum 9:2. Mustafa erzielte noch zwei weitere Treffer zum 11:2. Mit dem Schlusspfiff schoss Benningen zum Endstand 11:3.

Es war ein sehr ansehnliches Spiel unserer F1. Spielerisch, kämpferisch und mit vollem Elan waren unsere Jungs dabei. Das hat die Mannschaft richtig klasse gemacht.

Es spielten: Aljosha, Andreas, Aron, Davi, David, Dominik, Friedrich, Ismail, Lenny, Leo, Luis, Mattis, Maxi, Musa, Mustafa und Robin.

Danke auch an die Eltern und Zuschauer die uns angefeuert haben.

„Und immer wieder auf die Grünen“

Eure Trainer Matze und Lukas


Spielberichte

Spieltag: 14. Oktober 2021

Team: F1-Junioren | U9