VfR – TuS Freiberg | 0:5

Nach den tollen Ergebnissen in der vergangenen Saison wurde die E2-Jugend in dieser Saison zu einer extra Talentrunde eingeladen mit sehr klangvollen Gegnern !

Im Rahmen dieser Talentrunde war am vergangenen Montag die E2-Jugend von TUS Freiberg zu Gast am Stockbrunnen, sicherlich einer der härtesten Brocken in dieser außergewöhnlich starken Talentrunde!
Nach dem tollen Spiel gegen die Stuttgarter Kickers und der Leistung gegen 08 Bissingen war man gespannt auf den Auftritt der Jungs heute.

Im ersten Drittel konnten die Grünen das Spiel ausgeglichen gestalten, aber leider musste man durch 2 Unachtsamkeiten 2 frühe Gegentüre hinnehmen. Durch einfache Ballverluste im Spielaufbau hat man den Gegner quasi selbst zum Tore schießen eingeladen.

Aber die Grünen ließen sich davon nicht unterkriegen. Und im 2 Drittel kämpfte man sich ins Spiel zurück. Die Zuschauer spürten dass der Anschlußtreffer in der Luft lag. Aber leider konnten Matti, Elija und Raik ihre Chancen nicht in Tore umnützen. Aber die Abwehr um Kapitän Amon mit Jannis und Basti stand jetzt bombenfest und ließ keine Torchance mehr zu, und wenn der Ball doch mal durch kam war unser Torwart Samuel zur Stelle.

So ging es dann, mit vollem Willen das Spiel noch zu drehen, ins Schlußdrittel. Aber irgendwie war das gegnerische Tor für die Grünen heute wie zugenagelt. Als man dann nochmal alles versuchte, waren es leider wieder eigene kleine Fehler, die dem Gegner noch 3 weitere Tore ermöglichten. So musste man sich am Ende den bärenstarken Gästen, dem TUS Freiberg mit 0:5 geschlagen geben. Man war sich einig, dass das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend zu hoch ausgefallen war.

Aber: mit dieser Leistung, wenn auch ohne eigenen Torerfolg, kann man zuversichtlich nach vorne blicken in die am Samstag beginnenden WFV-Runde. In dieser zusätzlichen Talentrunde spielen eben nun mal die besten Mannschaften in dieser Altersklasse.

Also Jung, auf geht’s !!!! und zwar am Samstag im 1. WFV-Runde-Spiel gegen den FSV Oßweil, Spielbeginn am Stockbrunnen ist um 10 Uhr !

Gegen TUS Freiberg haben toll gespielt:

Samuel Schmidt, Matti Fischer, Amon Weber, Jannis Föll, Elija Breuer, Raik Rumpp,

Bastian Hofmann, Jannik Brückel, Julian Neuwirth, Noah Weyer


Spielberichte

Spieltag: 4. Oktober 2021

Team: E2-Junioren | U10