VfR – SV Pattonville | 5:1

E2 startet mit tollem Spiel ins neue Jahr !

Nach einer wieder langen corona-bedingten Spielunterbrechung und ein Winter ohne Hallenrunde war am vergangenen Wochenende die Mannschaft vom SV Pattonville zu Gast am Stockbrunnen. Man war also gespannt wie die Mannschaft die lange Zeit ohne Spielpraxis überstanden hatte ?

Aber die Grünen konnten gleich von Beginn an den zwar körperlich überlegenen Gegnern zeigen wer der Herr im Hause, also am Stockbrunnen ist. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor – und zwar auf das Tor des SV Pattonville.

Und wenn die Gäste dann mal in Richtung VfR-Tor kamen war die neu formierte und heute bärenstarke VfR-Abwehr mit Basti und Jakob oder unser Torwart Samuel zur Stelle.

Und nach vorne trugen die die Grünen immer wieder die im Training einstudierten Spielzüge vor, so ergaben sich Torchancen wie am Fließband. Gekonnt vorgetragene Angriffe, eingeleitet von der Abwehr, herausgespielt übers Mittelfeld mit Amon, Raik und Leon brachten unserem Stürmer Matti immer wieder Torchancen.

So war es dann auch Matti mit einem Doppelpack, der für eine beruhigende 2:0-Führung sorgte.

Und so konnten die Trainer heute auch neues probieren, denn auch die eingewechselten Spieler Jannik, David, Fabian und Noah zeigten heute was sie können. So war heute am Spielfluss nichts zu erkennen, wenn gewechselt wurde - der VfR-Spielfluss war heute ununterbrochen !

Der zwischenzeitliche Anschlußtreffer der Gäste zum 1:2 brachten die Jungs heute auch nicht von der Siegerstraße. Weitere herrliche Treffer durch Amon, Raik und nochmal Matti sorgten für den auch in dieser Höhe dann mehr als verdienten 5:1 Endstand für den VfR.

Jungs, das war ein super Spiel !

Mit einer solchen Leistung sollte ein Sieg im nächsten Freundschaftsspiel am kommenden Samstag beim TV Neckarweihingen auch möglich sein.

Gegen den SV Pattonville haben gezaubert:

Samuel Schmidt, Matti Fischer (3Tore), Amon Weber (1), Jakob Auer, Raik Rumpp (1), Bastian Hofmann, Jannik Brückel, Leon Borisavljevic, Noah Klein, David Baumann und Fabian Weber


Spielberichte

Spieltag: 5. Februar 2022

Team: E2-Junioren | U10