VfR – SGV Murr II | 7:0

2. Spiel der E2 in der WFV-Runde gegen Murr

Mit dabei für den VFR Großbottwar waren: Paul, Samuel, Jannik, Elja, Matti, Raik, Leon, Bastian, Amon und Noah

Nach den anspruchsvollen Spielen der Talentrunde und der unglücklichen Niederlage gegen Oßweil im ersten Spiel der WFV-Runde, wurden die Karten gegen den SGV Murr neu gemischt. Die Grünen legten gegen Murr direkt spielerisch überzeugend los. Vor allem über die rechte Seite setzte sich Elja mit seinen Flügelläufen immer wieder durch und konnte schöne Flanken auf Matti schlagen. Bis auf zwei Eckbälle sprang dabei aber zunächst nichts Zählbares heraus. Die Mannschaft des VFR ließ sich davon nicht entmutigen, sie spielten schönen und sicheren Kombinationsfußball und so war der Torerfolg nur eine Frage der Zeit. In der 9. Minuten war es dann so weit, mit einem sehenswerten Schuss gelang Raik das verdiente 1:0 gegen Murr. Endlich mal wieder ein Torerfolg, endlich eine Führung, das fühlte sich richtig gut an. Amon spielte heute als zentraler Mittelfeldspieler vor der Abwehr und das machte er richtig gut. Mit viel Übersicht und tollen Pässen trug er seinen Teil zur guten Mannschaftsleistung bei. So war es Amons Einwurf von der rechten Seite, den Elja zum 2:0 in der 12. Minute verwandeln konnte. Auch die Defensive der Grünen spielte sicher, sodass die Murrer erst in der 14. Minute zu ihrem ersten Torschuss kamen. Samuel, der heute für den VFR zwischen den Pfosten stand, konnte den Ball sicher abwehren. Die Grünen behielten ihre Spielfreude bei und kombinierten sicher weiter. In der 20. Minute nagelte Matti seinen Schuss noch an den Pfosten, in der 25. Minute traf dann Elja zum 3:0 Halbzeitstand.

Murr kam gut aus der Pause und schoss in der 28. Minute das erste Mal aufs Großbottwarer Tor. Samuel war seiner Mannschaft heute ein sicherer Rückhalt und hielt den Ball mit einer schönen Parade. Die Grünen ließen sich von Murr nicht beirren und fanden schnell zurück ins Spiel. In der 33. Minute schoss Elja noch knapp über das Murrer Tor. In der 40. Minute klingelte es dafür gleich zweimal im Murrer Kasten: Doppeltorschütze Elja sorgte für das 4:0 und 5:0 innerhalb von 60 Sekunden! Von nun an spielten nur noch die Grünen. Der Murrer Torwart konnte sich gegen Matti und Elja in der 45. Minute bewähren. Als Elja in der 47. Minute erneut abzog, kann er den Ball nicht mehr sauber klären und Matti staubte zum 6:0 ab. Kurz vor dem Ende der Partie stand noch einmal der Torwart des VFR im Fokus. Es gab einen Foulelfmeter für Murr und Samuel wollte unbedingt die „Null“ halten. Der Murrer Schütze trat an, schoss aber rechts unten am Tor vorbei. Samuel schnappte sich den Ball zum Abstoß auf Elja, der lief in die Murrer Hälfte und bediente mustergültig Leon, der zum 7:0 Endstand traf.

Endlich wieder ein Sieg am Stockbrunnen, verdient – auch in der Höhe! Das motiviert für die nächsten Spiele, weiter so, Jungs!


Spielberichte

Spieltag: 16. Oktober 2021

Team: E2-Junioren | U10