VfR – FSV Ossweil | 4:6

Unglücklicher Start in die WFV Runde.

Nach den tollen Spielen in der Talentrunde wurde es nun Ernst für unsere E2 im 1. Spiel der WFV-Runde, zu Gast war am vergangenen Samstag der FSV Oßweil.

Nachdem kurzfristig 2 Spieler ausgefallen sind und die Gegner mit sage und schreibe 10 Ersatzspieler angereist kamen war unseren Jungs klar dass es heute eine harte Nuss wird.
Hinzu kam noch dass die Gegner mit fast ausschließlich mit einem Jahr älteren Spielern gekommen war.
Nichts desto trotz war man auf Seiten der Grünen gewollt , dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Doch leider, wie so oft, hat man den Beginn verschlafen und bekam schon nach 2 Minuten das 0:1.
Man spürte dass dieses 0:1 der Wachmacher war und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Oßweiler. So war es dann Elija, der nach einer der vielen Kombinationen das 1:1 erzielen konnte.
Aber nur kurz drauf machte man wieder einen eigenen Fehler, der von den Oßweiler zum 1:2 ausgenutzt wurde - Und wieder musste man dem Rückstand hinterher rennen.
So dauerte es wieder eine Weile, ehe Mati das 2:2 erzielen konnte. Und dann schon wieder: nur eine Minute später wurde die nächste Leichtsinnigkeit in der VFR-Abwehr zur abermaligen Führung der Oßweiler genutzt.

Und so ging es dann bis zum Ende der Partie weiter: die Grünen mussten immer einem Rückstand hinterher rennen. Als man dann immer wieder jeweils die weiteren Anschlußtreffer (Matti und Samuel) erzielte, konnten der Gegner die einzelnen Fehler immer wieder zur Führung ausnutzen. Hinzu kam dann noch etwas das Pech: 3 Pfostentreffer von Elija, Matti und Samuel halfen den Oßweiler dann auch noch, so dass dieses spannende Spiel am Ende leider mit 4:6 verloren wurde.

Die Jungs haben heute ein Spiel verloren, in dem man – gegen 1 Jahr ältere Gegner – eigentlich die bessere Mannschaft war. Aber wenn man keine, bzw. zu wenige Tore schießt und nach hinten zu viele Fehler macht verliert man eben solche Spiele.

Fazit: mit dieser Leistung, wenn auch ohne 3 Punkte, kann man zuversichtlich nach vorne blicken. Schon kommenden Samstag haben die Jungs die Chance endlich mal ihre spielerische Möglichkeiten für einen Erfolg zu nutzen.
Also Jung, auf geht’s im 2. WFV-Runde-Spiel gegen den SGV Murr, Spielbeginn am Samstag am Stockbrunnen ist um 10 Uhr!

Gegen FSV Oßweil haben toll gespielt und gekämpft:

Jannik Brückel, Samuel Schmidt (1 Tor), Matti Fischer (2 Tore), Amon Weber, Jannis Föll, Elija Breuer (1 Tor), Raik Rumpp, Bastian Hofmann


Spielberichte

Spieltag: 9. Oktober 2021

Team: E2-Junioren | U10