VfR – FV Ingersheim | 2:4

3. Ligaspiel der E1 – 2:4 Niederlage im Spitzenspiel gegen den FV Ingersheim

Im 3. Spiel der Saison stand das Heimspielduell mit den ebenfalls noch ungeschlagenen Jungs aus Ingersheim auf dem Plan. Zu Beginn der Sommerferien hatte man sich zu einem Freundschaftsspiel in Großbottwar getroffen, welches die Gäste mit 4:1 für sich entschieden. Die gute Entwicklung der letzten Wochen bzw. die letzten Spielresultate nährten die Hoffnung, das Spiel dieses Mal zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Gleich von Spielbeginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Strafraumszenen auf beiden Seiten. Das erste Tor der Partie durften dann leider - nach schöner Kombination - die Gäste vom Neckar bejubeln… wie so oft war dies aber der Weckruf für die Grünen. In der folgenden Viertelstunde erspielten sich die Jungs einige Chancen, verpassten aber diese in Torerfolge umzumünzen.

Anders die Ingersheimer: binnen 2 Minuten erhöhten sie 5 Minuten vor der Pause auf 3:0. Es ist immer wieder erstaunlich, wie das E1-Team mit Rückschlägen umgeht! 3 Minuten später konnten wir den Anschlusstreffer durch Nils bejubeln. Leider war dies noch nicht der Schlusspunkt in der 1. Hälfte - kurz vor dem Pausenpfiff stellte Ingersheim wieder den 3 Tore-Abstand her.

Die 2. Hälfte begann mit ordentlich Druck auf das Tor der Gäste. Wie schon in den ersten 15 Minuten, ließ man erneut zu viele Möglichkeiten liegen – zumindest bis zur 40. Minute. Oktay war in bester Stürmermanier zur Stelle und verwandelte eine Flanke zum 2:4 aus Großbottwarer Sicht.

Im weiteren Spielverlauf konnten beide Team noch Chancen erspielen, mit leichtem Plus für die Mannschaft aus Ingersheim. Mit 2:4 musste sich die Großbottwarer E1 an diesem Tag geschlagen geben.

Gespannt fiebert man nun dem kommenden Samstag und dem Spiel gegen Murr entgegen – die Jungs können dann ihr Können wieder zeigen und wir als Trainerteam sind uns sicher: das Ergebnis wird dann sicherlich zu unseren Gunsten ausfallen.

Also Kopf hoch und wie immer: Auf die Grüne!!!

Für unseren VfR Großbottwar spielten:

Tor: David

Feld: Ben, Oktay (1), Ben-Jakob, Sam, Eray, Jakob, Marius (1), Marcin, Nils (1)


Spielberichte

Spieltag: 16. Oktober 2021

Team: E1-Junioren | U11