VfR – DJK Ludwigsburg | 9:2

Da am kommenden Samstag 26.03.2022 die Meisterschaftsrunde beginnt und man gleich zum Auftakt mit der Mannschaft von der SV Germania Bietigheim einen starken Gegner hast, wollte man das letzte Woche nutzen um sowohl am Samstag als auch Sonntag die letzten Freundschaftsspiele zu bestreiten.

Am Samstag war zunächst die Mannschaft von der DJK Ludwigsburg zu Gast. Sichtlich überrascht waren unsere Jungs von der körperlichen Überlegenheit Ihrer Gegner- teilweise schon über 1,70cm.

Doch nach anfänglichen Abtasten legten die grün schwarzen auf einmal los, und schnürten den Gegner förmlich in Ihrer Hälfte ein. Nach einem Eckball hatte Leon die erste Kopfballchance , die jedoch noch knapp über das Tor ging. Nach einer schönen Kombination gelang Fabian mit einem Schuss ins linke Toreck der 1:0 Führungstreffer. Die Abwehr die wieder von Elias hervorragend dirigiert wurde – schob gekonnt nach vorne und stellte somit die Stürmer von der DJK aus Ludwigsburg ins Abseits. Über außen machte Umut, Felix und Sven Druck und unterstütze somit unser Mittelfeld mit Tim, Leon, Lucas, Abdul und Robin. Vorne wirbelten Lukas und Fabian. Unser Torwart Henry erlebte in der ersten Halbzeit eine ruhige Partie. Kurz nach dem 1:0 erhöhte wiederum Fabian auf 2:0. Nur weitere 2 Minuten klingelte es erneut und durch den Treffer von Robin führte man somit 3:0. Das 4:0 und 5:0 erzielte Fabian – der wie entfesselt in der ersten Halbzeit wirbelte. Kurz nach Wideranpfiff glückte der DJK mit dem wohl schönsten Tor an diesem Tag der Anschlusstreffer zum 5:1. Unhaltbar für Henry. Doch dadurch ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken und Lukas erhöhte auf 6:1. Das 7:1 erzielte Fabian. Danach durfte Ludwigsburg jubeln und verkürzte auf 2:7. Das 8:2 folgte postwendend und wieder war der Torschütze Fabian. Kurz vor Spielende produzierten die Ludwigsburger auch noch ein Eigentor zum Endstand von 9:2 für den VfR Grossbottwar.

Für unser Team waren im Einsatz:

Tor: Henry Weyer
Feld: Abdul Suleiman – Elias Klein – Felix Hermann – Umut Cakir – Tim Schaffer – Lucas Uhlmann – Leon Müller – Robin Aufrecht (1) – Lukas Kopp (1) – Sven Zimmerstedt – Fabian Groß ( 6)


Spielberichte

Spieltag: 19. März 2022

Team: D2-Junioren | U12