VfR – SV Popppenweiler | 4:0

An einem herrlichen Samstag Vormittag entwickelte sich von Beginn an ein sehr interessantes Spiel. Auch in diesem Spiel versuchten unsere Spieler das hohe Pressing und das anlaufen Ihrer Gegenspieler . Dieses sah sehr gut aus, und man erkämpfte sich dadurch bereits weit in der gegnerischen Hälfte den Ball und erspielte sich dadurch eine Vielzahl an Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der VfR das Kommando und war spielerisch überlegen, jedoch konnte man die Torchancen nicht gegen einen gut verteidigen Gegner verwerten.

So dauerte es bis zur 18 Minuten als unser Torjäger Lukas mit seinem Torinstinkt das 1:0 für unsere grün-schwarzen erzielte. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause erhöhte der VfR zwar den Druck, geriet aber selbst das eine oder andere Male unter Druck. Doch unsere umsichtige Abwehr mit Elias, Abdul, Anas, Umut und Kayra sowie Felix hatte alles im Griff und man bestritt das dritte von vier Spielen ohne Gegentor. Auch unsere hervorragenden Torhüter Henry und Bugra ließen nichts anbrennen und vereitelten die wenigen Torchancen der Gäste – darunter auch ein Siebenmeter der nicht den Weg ins Tor fand. Und über unser spielstarkes als auch kombiniersicheres Mittelfeld mit Leon, Robin, Tim, Florian, Lucas wurden eine Vielzahl von Chancen herausgespielt. Vorne im Sturm wirbeln unsere Stürmer Lukas und Anna. Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff gelang Lukas das 2:0.

Als Robin mit seinem Weitschuss das 3:0 markierte – war der Widerstand gebrochen und den Schlusspunkt erzielte unser „ Schlitzohr „ Abdul mit einem direkt verwandelten Eckball.

Somit gewann man dieses Spiel hochverdient mit 4:0.

Es spielten:

Tor: Henry Weyer – Bugra Yaziki

Feld: Abdul Suleiman (1) – Elias Klein – Umut Cakir – Felix Hermann – Tim Schaffer - Robin Aufrecht (1) – Leon Müller – Lucas Uhlmann – Lukas Kopp (2) – Anas Suleiman – Anna Eppinger – Florian Dreier


Spielberichte

Spieltag: 16. Oktober 2021

Team: D2-Junioren | U12