VfR – MTV Ludwigsburg | 11:0

Zweites Meisterschaftsspiel

Gut eingestellt und voller Konzentration , spürte man bereits beim Warmmachen dass unser Team „ heiß „ ist und dieses Spiel als Sieger verlassen möchte.

Beim Blick auf den Gegner der von einigen 2009er und auch körperlich stellenweise unserem jungen Team überlegen war – ergänzt wurde, war man anfänglich sichtlich etwas beeindruckt.

Doch dieses hielt nicht lange durch einen Doppelschlag von Lukas und Robin führte man nach 3 Minuten beruhigend mit 2:0. Nun kannten unsere Jungs kein Halten mehr, kombinierte nach Belieben und schnürte den Gast förmlich in der eigenen Hälfte ein. Herrlich wurden die Angriffe vorgetragen , Seiten verlagert und durch das Pressing wusste der Gast aus Ludwigsburg nicht was er tun sollte und war sichtlich mit diesem berauschenden Fussball unserer VfR-Mannschaft überfordert. Auch die Pässe in die Gasse von unseren Mittelfeldstrategen Leon und Robin kamen an. So fielen die weitere Treffer durch 2x Lukas, 1xTim sowie 1x Anas und 1x Fabian wie reife Früchte und es wurde beim Stand von 7:0 die Seiten gewechselt. Bereits die Abwehr mit Abdul und Anas und den umsichtigen Abwehrchef Elias presste bereits in der gegnerischen Hälfte – sehr zum Leidwesen von unserem Torwart Henry – der in der ganze ersten Halbzeit keinen Schuss auf das Tor bekam.

Zur zweiten Halbzeit gleiches Bild, jedoch tat man sich sichtbar schwerer ein Tor zu erzielen. Man versuchte den Ball ins Tor zu tragen und vergaß aus aussichtsreichen Möglichkeiten den Torabschluss schon früher zu suchen. Man erspielte sich zahlreiche über die beiden Flügelzangen Felix und Lucas ( linke Seite ) und Florian auf der rechten Seite. Vorne wirbelte Anna . Durch weitere Treffer von 2x Lucas und 1x Fabian sowie 1x Robin gewann man diese Partie hochverdient mit 11:0.

Auch Bugra unser Torhüter in der zweiten Halbzeit musste nicht einen Ball abwehren….großes Kompliment an die ganze Mannschaft für diese tolle Leistung .

Am Wochenende geht es nach Oßweil zum Spitzenspiel. Wir als auch der FSV Oßweil ( Jahrgang 2009 ) sind ungeschlagen und haben auch beide das identische Torverhältnis.

Lassen wir uns überraschen wie wir uns gegen den Favorit in dieser Gruppe schlagen werden.

Es spielten:

Tor: Henry Weyer – Bugra Yaziki

Feld: Abdul Suleiman – Elias Klein – Felix Hermann – Tim Schaffer (1)- Robin Aufrecht (2)– Leon Müller – Fabian Groß (2)– Lucas Uhlmann (2) – Lukas Kopp (3) – Anas Suleiman (1)– Anna Eppinger – Florian Dreier


Spielberichte

Spieltag: 2. Oktober 2021

Team: D2-Junioren | U12