VfR – SV Germania Bietigheim I | 1:2

Zum Nachholspiel unseres 5. Spieltages in der Quali-Leistungsstaffel empfingen wir bei niedrigen Temperaturen das Team der Germania Bietigheim I.
Durch zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen, merkte man der Heimmannschaft ihre Unsicherheit sehr an.

Die Gäste aus Bietigheim konnten sich schon früh ein Übergewicht im Mittelfeld erspielen und unsere Defensiv-Abteilung rund um Amin hatte alle Hände voll zu tun.
Die Grünen konnten ab der 10 Spielminute mit gefährlichen Kontern die ein oder anderen Nadelstiche nach vorne setzen. Durch unseren wieder genesenen Ayoni war es möglich, das Spiel über die linke Außenbahn schnell zu gestalten und so verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte der Gäste.

In der 18. Spielminute steckte Noah einen Pass zu Ferenc durch, der mit Ball schneller war, als die überraschten Verteidiger und traf zur zwischenzeitliche 1:0 Führung.
Den Gästen war der Schock über das Gegentor anzumerken, hatten sie doch bis zu diesem Spiel bisher nur ein einziges Gegentor hinnehmen müssen.
Der VfR agierte in der Folge immer offensiver, sodass es den Gästen möglich war, die Abwehr zu überspielen und mit mehreren Spielern vor dem Tor der Hausherren aufzutauchen.
Einzig den Reflexen von Lenny war es zu verdanken, dass es noch keinen Treffer für die Germania gab.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste dann doch noch zum verdienten Ausgleich treffen können.
In den zweiten 30 Minuten entwickelte sich ein Spiel, bei dem die Grünen zwar bemüht waren, sich Chancen zu erspielen, die starke Abwehr der Germania aber keine Abschlusschancen zuließ. 
Durch tolle Pässe in die Tiefe konnten sich die Jungs aus Bietigheim Chance um Chance erspielen und so kam es wie es kommen musste.
In der 47. Minute stand es 1:2 für die Gäste. In den letzten Minuten versuchte der VfR durch Formationsumstellungen noch ein Unentschieden zu retten, die Germania blieb aber wie in der gesamten Halbzeit fehlerfrei in ihrem Abwehrverhalten.

Am kommenden Wochenende steht der VfR mit dem Rücken zur Wand und muss bei der Spielvereinigung in Bissingen unbedingt wieder Punkten.

Es spielten: Lenny Kramer, Amin Zesnelov, Khalil Hussein, Samet Karakus, Khaled Fatal, Luca Vogel, Noah Weber, Matteo Müller, Maximilian Hesser, Ferenc Kleinknecht, Talal Saied-Suleimann, Ayoni Nuatin

Spielberichte

Spieltag: 18. Oktober 2021

Team: D1-Junioren | U13