VfR – Club L’Italiano | 1:1

Es war alles vorbereitet, für einen besonderen Fußballabend.

Die neue Flutlichtanlage wurde bei einem besonderen Stadtderby eingeweiht. Vor ca. 400 Zuschauern ging unserer 1. Mannschaft hoch motiviert ins Derby gegen den Club. Diese Einstellung spiegelte sich auch in den ersten 30 Minuten wider und zeigte sich in spielerischen Vorteilen für uns. Leider konnten wir in dieser Phase, welche nur durch wenige aber gefährliche Vorstöße des Clubs unterbrochen wurde, die herausgespielten Chancen nicht nutzen. Danach fing man an lange Bälle zu schlagen und der Club konnte das Spiel ausgeglichen gestalten und einige gefährliche Situationen für den VfR kreieren. Dies konnte Paddy unser Torwart durch überragende Paraden parieren. So ging es mit einen 0:0 in die Pause.

Gleich nach der Pause presste der Club hoch und wir benötigten ca. 5 Minuten um wieder in unser Spiel zu kommen. In der 74. Minute wurden wir mit dem 1:0 belohnt. Das Tor wurde durch ein schönes Solo von Simon eingeleitet und einem feinen Doppelpassspiel durch Nick vollendet. Nach der Führung durch den VfR erhöhte der Club den Druck und die Zweikämpfe wurden härter. Bei so einem Zweikampf in unserem Strafraum pfiff der Schiedsrichter in der 90. Minute einen Elfmeter für den Club. Paddy ahnte die Ecke, kam aber leider nicht an den gut geschossenen Ball heran. So endete das Spiel über die ganze Spielzeit gesehen mit einem gerechten Unentschieden.

Die nächste Chance auf drei Punkte bietet sich uns am kommenden Sonntag, den 02.10.2022 um 14 Uhr im benachbarten Oberstenfeld, gegen den dort beheimateten FV.

Im Team waren: Patrick Lechner (TW), Bastian Göpfert (TW), Simon Benz, Philipp Gscheidle, Lukas Kramer, Robin Sieber, Linus Gröninger, Niko Giouroukalis, Maik Knittel, Marvin Rapp, Max Preiss, Nick Zuidema (1), Patrick Schorr, David Zils, Kevin Schwerthalter, Moritz Dürl, Yannik Baudisch, Maik Lebherz und Maximilian Koch.


Spielberichte

Spieltag: 25. September 2022

Team: 1. Mannschaft