VfR – SGM Neckarwestheim / Gemmrigheim / Ottmarsheim | 4:3

Die C-Junioren des VfR hatten am vergangenen Samstag eigentlich spielfrei. Um nicht aus dem Rhythmus zu kommen lud man die SGM Neckarwestheim / Gemmrigheim / Ottmarsheim zu einem Testspiel an den Stockbrunnen ein.

Für den ein oder anderen war der Spielbeginn um 10 Uhr scheinbar zu früh gewählt. Sichtlich unausgeschlafen, träge und pomadig startete man in die Partie. Die taktischen Vorgaben der Trainer konnten nicht richtig umgesetzt werden, der Zugriff auf die Gegenspieler wollte nicht gelingen. So gingen die Gäste bereits nach 10 Minuten mit 0:1 in Führung.

Derart kalt geduscht fasste das Heimteam sich ein Herz, versuchte nun Druck auf die Gegner zu machen und ins Spiel zu finden. Dieses Engagement wurde belohnt als Stürmer Adrian in der 14. Minute einen gegnerischen Pass abfangen und den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen konnte.

Nun wurde das Spiel etwas offener mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute war es dann Fardien, der nach genialem Zuspiel von Philipp, das Leder zum 2:1 im Tor der SGM versenkte.

Bis zur Halbzeitpause wusste weder das Heim- noch das Gästeteam richtig zwingende Aktionen vorzutragen. So blieb es vorerst bei diesem Zwischenstand.

Die Pause nutzen die Trainer der "Grünen" um taktische Anweisungen zu geben und personelle Veränderungen vorzunehmen. Zu Beginn der zweiten Hälfte bleib man zwar weiterhin unter den eigentlichen, spielerischen Möglichkeiten, schaffte es aber trotz dessen einige Angriffe vors Tor der Gäste zu tragen. In Minute 41 war es Linksaußen Philipp der seinen grandiosen Alleingang mit dem Tor zum 3:1 krönte. In der darauffolgenden Spielszene nach Wiederanpfiff ahndete der wie immer souveräne Schiedsrichter Raimund ein Foul der Gäste mit einem Freistoß. Diesen trat Fardien aus schätzungsweise 35 Metern über die gegnerische Mauer. Der Ball schlug unhaltbar, für den von der Sonne geblendeten Keeper der Gäste, unterhalb der Latte ein. 4:1 für den VfR.

Diese vermeintlich hohe Führung ließ die Gastgeber wieder nachlässiger werden. Den nun nachlassenden Druck und die fehlende Präsenz der Heimmannschaft wusste die SGM gut zu nutzen, denn plötzlich stand es 4:2. Von nun an war das Visier auf beiden Seiten etwas weiter offen, da die Gäste ihre Chance auf ein weiteres Tor witterten. Der VfR hatte dadurch auch einige hochkarätige Möglichkeiten die leider zu leichtfertig vergeben wurden. In der Schlussphase hatten die angereisten Kontrahenten zwar weniger Chancen, wussten aber kurz vor Abpfiff eine davon zu nutzen und auf 4:3 zu verkürzen. Dieser Treffer markierte auch den schmeichelhaften Endstand einer Partie, in der für die Jungs des VfR deutlich mehr drin gewesen wäre.

Es spielten:
Leon Pekari (Tor), Adrian Somrup, Hasan Aydemir, Philipp Auer, Marlin Feil, Theo Wüllenweber, Fardien und Farzad Quadiri, Kenan Usta, Daan Willems, Jonas Hofmann, Andi Ternava, Leon Eppinger, Emir Bölükbas und Finn Baither


Spielberichte

Spieltag: 2. Oktober 2021

Team: C-Junioren | U15