VfR – SV Germania Bietigheim II | 6:0

Was für ein Saisonauftakt!

Bereits beim letzten Freundschaftsspiel in Freiberg ( 3 Tage vor Rundenstart ) war zu erkennen, dass das Pressing und die Kommandos und Laufwege schon ganz gut klappte.

In der ersten Halbzeit überrannte unsere Jungs Ihren Gegner – ganz zum Leidwesen von unserem Torhüter Henry, der leider keinen Schuss abwehren musste. Unser Gast aus Bietigheim konnte sich in den ersten 30 Minuten keine Torchance erspielen. Gut eingestellt und mit klaren Absprachen und Kommandos unserer Achse Elias, Robin, Leon und Lukas wusste jeder welchen Spieler und wann er anlaufen musste um das geübte Pressing umzusetzen. Bereits in der Hälfte der Bietigheimer wurde der Ball erkämpft und man erspielte dadurch zahlreiche Torchancen – jedoch dauerte es bis zur 15 Minuten als der Knoten endlich platzte und Tim den viel um jubelten Führungstreffer gelang. Nur 3 Minuten später erzielte die Flügelflitzer auf der linken Seite Fabian mit einem satten Linksschuss das 2:0 . Nun klappte einfach alles und es war schon beeindruckend wie unsere Jungs spielerisch und taktisch dieses Spiel dominierten. In der 22 Minute durch einen Pass in die Tiefe erzielte Fabian sein zweites Tor an diesem Tag und somit eine beruhigende 3:0 Führung. Als sich jeder mit diesem Ergebnis zur Halbzeit abgefunden hatte, glückte nach einer Ecke Umut ein weiterer Treffer – Halbzeitstand 4:0 für die grün schwarzen.

Zur zweiten Halbzeit wurde im VfR Lager fleißig gewechselt und nach einer Unachtsamkeit zu Beginn durfte unser Torhüter Bugra sich auszeichnen, als ein Stürmer aus Bietigheim auf einmal alleine auf ihn zulief. Doch diese Aktion schien der richtige Wachmacher zur zweiten Hälfte gewesen sein , den bereits im Gegenzug erzielte Leon in der 32 Minuten das 5:0. Nur weitere 9 Minute gelang Lucas sein zweites Tor in dieser Woche zum 6:0. Man hatte noch weitere zahlreiche Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Aber wie Florian, Anas, Abdul, Felix und Anna sich diese Torchancen herausgespielt hatten, war einfach wunderschön anzusehen. Leider ging dieses Spiel nur 60 Minuten, aber diese Art und Weise wie ihr gespielt hattet – hätte man noch ewig weiter bestaunen können.

Unter tosenden Ablauf der zahlreichen Zuschauer , genossen die Spieler ( in ) voller Stolz die Anerkennung zu dieser tollen, mannschaftlichen Leistung.

Jungs und Mädels wir drücken euch für eure nächste Aufgabe im Heimspiel am 02.10.201021 gegen Ludwigsburg ganz feste Daumen …..WEITER SO.

Es spielten:

Tor: Henry Weyer – Bugra Yaziki
Feld: Abdul Suleiman – Elias Klein – Umut Cakir (1)– Felix Hermann – Tim Schaffer (1) - Robin Aufrecht – Leon Müller (1) – Fabian Groß (2)– Lucas Uhlmann (1) – Lukas Kopp – Anas Suleiman – Anna Eppinger – Florian Dreier


Spielberichte

Spieltag: 26. September 2021

Team: D2-Junioren | U12