VfR – SGM Hessigheim /Ingersheim | 5:3

Am Samstag fand das erste Spiel der Feldrunde statt. Und das hatte es gleich in sich!

Obwohl wir hochmotiviert waren, begannen wir die Partie zu zaghaft und zu zögerlich. Quasi mit angezogener Handbremse, was die Gäste dankend annahmen und von Beginn an das Zepter an sich rissen.
Uns wollte weder der Zugriff auf Gegenspieler, noch das Passspiel oder das Finden entscheidender Laufwege mit und ohne Ball gelingen. Wenig überraschend ging die SGM bereits in der 6. Minute mit 0:1 in Führung.
Auch dieser Schock half zunächst nicht uns aus der Lethargie zu lösen, ins Spiel zu finden und den Hemmschuh abzustreifen. Infolgedessen kassierten wir in der 20. Minute das 0:2.
Die Mannschaft schien diesen zusätzlichen Schreckmoment förmlich gebraucht zu haben, denn fortan fand sie ins Spiel, machte zusehends immer mehr Druck und setzte eigene Akzente.
Diese forsche Spielweise sollte in der 25. Minute belohnt werden als Fardien einen Abpraller vom Torhüter der SGM zum 1:2 einnetzen konnte. Dieser Treffer trug ungemein zur Motivation bei und stachelte alle zu Höchstleistungen an. Stellenweise war es des Guten etwas zu viel, denn durch ein unnötiges Foul im Strafraum des VfR blieb dem Schiedsrichter keine Wahl und er musste auf Strafstoß entscheiden, welcher zum 1:3 verwandelt wurde.
Nun waren wir abermals mit 2 Zählern im Hintertreffen.

Unser Kampfgeist blieb dadurch ungebrochen. Das Engagement blieb weiterhin hoch. In der 35. Minute wurde dies durch den 2:3 Treffer von Adrian, nach einem schönen Zuspiel von Fardien, belohnt.
Die VfR-Maschine rollte nun endlich so richtig, sodass Philipp unmittelbar nach dem Anspiel zum vorangegangenen Treffer für den wohlverdienten 3:3 Ausgleich zur Halbzeit sorgte.

Diese Energie konnte man in die zweite Hälfte mitnehmen und den Gegner weiterhin konsequent und vehement unter Druck setzen. So gelang den Gästen in der Folge nicht mehr allzu viel.
Pässe konnten abgefangen und zu Konteraktionen umgemünzt werden. Wir wurden und blieben die spielbestimmende Mannschaft. In der 45. Minute traf Antonio dann nach einer Vorlage von Leila-Celine zum 4:3.
Die erste Führung des Spiels! Das 5:3 erzielte wiederum Stürmer Adrian, nach einem genialen Abschlag von Torhüter Eike, in der 52. Minute.
Die danach gelegentlich aufkommenden Avancen der Kontrahenten wusste man ein ums andere Mal zu entschärfen.
Eigene Chancen konnte man nicht mehr in weitere Tore umwandeln. So stand es, dank der herausragenden Moral und des starken Teamgeistes, am Ende 5:3 für den VfR.

Es spielten:

Eike Eberdt (Tor), Kenan Usta, Fardien & Farzad Quadiri, Leila-Celine Haas, Daan Willems, Ben Willkommen, Leon Eppinger, Theo Wüllenweber, Hasan Aydemir, Marlin Feil, Antonio Basile, Philipp Auer, Adrian Somrup, Andi Ternava.


Spielberichte

Spieltag: 18. September 2021

Team: C-Junioren | U15