VfR – FSV 08 Bietigheim-Bissingen II | 3:1

Auftaktsieg in der Quali-Leistungsstaffel!

Am vergangenen Samstag empfingen wir zum Rundenstart den FSV 08 Bietigheim-Bissingen II.

Schon mit dem Anspiel entwickelte sich in Halbzeit eins ein sehr einseitiges Spiel. Der VfR schaffte es nicht, sich spielerisch aus dem hohen Pressing der Gäste zu lösen.
Eingeschüchtert von den ersten Torchancen konnten die Grünen ihr gewohnt starkes Aufbauspiel durch das Mittelfeld nicht zur Geltung bringen und so spielten sich die Gäste an unserem Strafraum fest.
Einzig dem beherzten Vorgehen unserer Abwehr rund um Amin Z. war es zu verdanken, dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging.

Die Trainer versuchten den Spielern in der Halbzeit Mut zu zusprechen und sie aufzubauen, der nächste Dämpfer ließ aber nicht lange auf sich warten.
3 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als der FSV eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr ausnutzte und verdient mit 1:0 in Führung ging.
Aber so leicht gaben sich unsere Jungs nicht geschlagen. Ayoni schnappte sich den Ball auf höhe des eigenen Strafraums und spielte einen Gegenspieler nach dem anderen aus.
Sein wunderschönes Solo krönte er mit dem Ausgleichstreffer aus spitzem Winkel
. Diese Aktion gab auch seinen Teamkameraden wieder Mut
und so entwickelte sich 5 Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe in dem uns die Gäste zwar spielerisch leicht Überlegen waren,
unser Team aber keinen Zweikampf gescheut hatte. Der FSV war sichtlich beeindruckt von dem Vorgehen der Grünen.
Maximilian stand in der 40. Spielminute plötzlich vogelfrei im Strafraum der Gäste und konnte nach schönem Zuspiel von Amin F überlegt zur 2:1 einschieben. Die letzten 20 Minuten waren ein richtiger Krimi.
Die Gäste wollten unbedingt den Ausgleich erzielen und hatten einige Chancen dazu. Nach einem ungeschickten Foul zeigte der sehr souverän auftretende Schiedsrichter auf den Punkt, Strafstoß für den FSV.
Lenny im Tor zeigte in diesem Spiel schon die ein oder andere Unsicherheit, war in der Vergangenheit aber schon immer sehr stark auf der Linie.
Der Schütze nahm Anlauf, verzögerte den Schuss und Lenny hielt den Ball unter dem Jubel seiner Teamkameraden fest!
Kurz vor Schluss erzielte Samet den 3:1 Endstand. Nach einem starken Schuss von Amin Z. den der Gästekeeper nur nach vorne abklatschen konnte und mehreren Einschussversuchen schoss Samet den Ball an die Latte und von dort in das Tor.

Die Trainer sind sehr stolz auf die Leistungen jedes Einzelnen, das war eine sehr starke Teamleistung gegen einen sehr guten Gegner.

Es spielten: Lenny Kramer, Amin Fattal, Amin Zesnelov, Kayra Usta, Khalil Hussein, Luca Vogel, Luis Alex, Maximilian Hesser, Miran Karaboga, Ayoni Nuatin, Samet Karakus, Talal Saied Sulaiman


Spielberichte

Spieltag: 18. September 2021

Team: D1-Junioren | U13