VfB Tamm II – VfR | 11:2

Am Samstag, den 25.3.23 ging es für die Jungs der E2 das erste Mal in diesem Jahr wieder zu einem Spiel. Der heutige Gastgeber, der VfB Tamm II, empfing die Grünen bei strömendem Regen, was dem Team aus dem Bottwartal leider nicht zu Gute kommen sollte. Zwar kamen die Jungs sehr gut ins Spiel, schafften nach dem Anspiel sofort eine schöne Spielkombination und legten mit dem ersten Tor durch Dominik 0:1 vor, jedoch schien der Gegner mit dem Tor der Grünen geweckt worden zu sein und so legte er los, dass es zur Halbzeit bereits 3:1 für die Gastgeber stand. 

In der 2. Halbzeit konnte der Hebel nicht mehr herumgerissen werden. Es fiel der Mannschaft sichtlich schwer sich von hinten heraus zu befreien, aus Balleroberungen schöne Spielzüge zu gestalten oder den Gegner durch gute Querpässe stehen zu lassen. Zwar schaffte Dominik es nochmal sich an 3 Spielern des VfB Tamm vorbei zu dribbeln und auf ein 2. Tor zu erhöhen, aber am Ende musste die Mannschaft sich 11:2 geschlagen geben.

Die Jungs des VfR Großbottwar waren sichtlich geknickt – Trainer und Mannschaft haben sich den Start in die Rückrunde natürlich anders vorgestellt! Nichts desto trotz heißt es jetzt umso mehr: „Und immer wieder auf DIE GRÜNE!!

Es spielten: David Bolte (Tor), Mustafa Mabrook, Ismail Dauti, Aron Rinker, Aljosha Weidner, Luis Jovicic, Dominik Schmid (2), Ali Reza und Robin Lammert

Spielberichte

Spieltag: 25. März 2023

Team: E2-Junioren | U10