VfB Tamm II – VfR | 0:4

D2 feiert Auftaktsieg in die neue Saison in Tamm

Eine Woche nach den Sommerferien startet für unseren 2011er Jahrgang die neue Saison – jetzt als D-Jugendliche mit neuen Regeln, größerer Spielfläche, mehr Mitspielern und längerer Spielzeit. Gespannt war man, wie die Mannschaft nach der trainingsfreien Zeit in den neuen Modus starten würde… die 2 Trainingseinheiten in der vergangenen Woche lieferten dazu nur wenig Aufschluss. Wie so oft in den vergangenen Spielzeiten gab unser Team mal wieder die Antwort darauf zu dem Zeitpunkt als es galt zu liefern.

Die äußeren Bedingungen am Spielort in Tamm waren ganz auf Herbst ausgerichtet: etwas Regen, die Temperaturen eher kühl und die Sonne hatte an diesem Tag an einem anderen Ort zu tun – kurzum: ideale Bedingungen sich zu bewegen, damit man nicht friert.

Nach einem kurzen Abtasten der beiden Teams übernahmen die Großbottwarer mehr und mehr das Spielgeschehen. Leider führten die ersten Abschlüsse auf das Tammer Tor noch nicht zu dem gewünschten Erfolg. Nach 15 Minuten war es dann soweit – Ben setzte sich zentral durch und schoss das erste Saisontor für die Grünen. Kurze Zeit später nutzte Julian die Unordnung in der Gegnerischen Abwehr und erhöhte auf 2:0 für die Bottwartäler. In der Folge waren noch weitere sehenswerte Spielzüge unserer D2 zu bestaunen – wie schon oft belohnten sich die Kids aber nicht für den betriebenen Aufwand. Kurz vor der Pause erhöhte Ben mit seinem zweiten Treffer auf 3:0.

Die 2. Hälfte begann, wie die erste aufgehört hat: Tamm zog sich in die eigene Hälfte zurück und hoffte auf Konter. Die Angriffswellen auf das Heimtor rollten, aber ein Torerfolg wollte sich nicht einstellen. Trotz aller Überlegenheit war es schon zu beobachten, dass das Spiel nicht durch Eigensinn geprägt war, sondern alle versuchten, den Mitspieler in Szene zu setzen. Kurz vor Ende des Spiels durfte die Mannschaft und der mitgereiste Anhang erneut jubeln –> Ben setzte den Schlusspunkt zum 4:0 Sieg.

Klasse Leistung zum Auftakt, der mit etwas mehr Abschlussglück gut und gern 4 Tore höher hätte ausfallen dürfen. Alle Mannschaftsteile haben eine klasse Leistung gezeigt und die Erwartungen auf die bevorstehenden Spiele hoch gesetzt. Gespannt dürfen wir auf das bevorstehenden erste Heimspiel am kommenden Samstag schauen – dann begrüßen wir neben dem Gegner aus Bietigheim hoffentlich auch den einen oder anderen interessierten Gast im Stadion am Stockbrunnen!

Tolle Leistung und viel Erfolg am kommenden Samstag!!!

Für unsere D2 spielten:

Tor: David Kreuzer
Feld: Marius Auracher, Elija Breuer, Anna Eppinger, Nils Frank, Felix Frohberg, Ben Schäfer (3),Lucas Uhlmann, Amon Weber, Julian Wetzel (1), Ben-Jakob Wien, Sam Willer


Spielberichte

Spieltag: 17. September 2022

Team: D2-Junioren | U12