VfB Tamm I – VfR | 4:2

Am vergangenen Samstag durfte die U15 überraschend als Testspielgegner beim VfB Tamm einspringen. Nach dieser langen, erzwungenen Spielpause eine wahrlich willkommene Abwechslung. Zudem eine gute Standortbestimmung für die in Bälde anstehenden Punktspiele, die die unterbrochene Meisterschaftsrunde zu Ende bringen sollen.

Bei Sonnenschein und einer kalten Brise wurde das Spiel um 16 Uhr angepfiffen ... und es sollte gleich zur Sache gehen. Die Tammer forderten die Jungs in grün mit körperlich präsentem Spiel und konsequent vorgetragenen Vorstößen in die Tiefe. Als Resultat daraus stellten die Gastgeber mit ihren schnellen Offenivspielern in der ersten Viertelstunde auf 2:0, da der VfR es nicht schaffte, durch eigene Aktionen für Entlastung zu sorgen. Zu rasch wurde der Ball im Spielaufbau verloren, zu unsauber die Aktionen im Mittelfeld. Somit hing die Offensive über nahezu die gesamte erste Hälfte in der Luft und blieb weitestgehend wirkungslos. Kurz vor der Pause erhöhte Tamm sogar glücklich auf 3:0, obwohl die Grünen nun etwas besser im Spiel waren und einige Kombinationen klappten.

In der Pause nahm man sich vor couragierter aufzutreten, schneller nach vorn zu kombinieren und im Zweikampf konsequenter dagegen zu halten. Gesagt getan. Mit Antonio im zentralen Mittelfeld und Andi im Angriff lief der Ball nun besser, man kam über mehrere Stationen schnell vorwärts und generierte eigene Chancen. In dieser Phase wurde Tamm ein zweifelhafter Strafstoß zugesprochen, als nach einer Ecke Armin den Ball an den Arm bekam. Ohne aktive Bewegung zu selbigem. Nach dem 4:0 spielte dann nur noch der VfR. Ein ums andere Mal wurde der Ball schön durch kombiniert, über Theo und Armin auf der 6, über Ayoni und Philipp auf den Flügeln bzw. über Antonio und Andi in der Zentrale. 

Andi stellte dann nach einer Hereingabe von Ayoni auf 4:1, gefolgt von einem sehenswerten Solo von Ayoni über links, der mit einem diagonalen Lupfer über den Keeper hinweg einnetzte. Ungewollt oder nicht, toll gemacht allemal. Die Tammer verloren komplett ihre spielerische Linie und suchten ihr Heil in langen Konterbällen. Sowohl Antonio (2x) als auch Andi und Philipp hatten kurz vor Schluss noch Großchancen auf dem Fuß, die aber leider nicht im Tor untergebracht werden konnten. Zum Ende hin hätte das Spiel durchaus noch unentschieden enden können, aber dafür hätte es schlichtweg einer bessern erste Hälfte bedurft.

Ein großes Lob auch an Eike im Tor sowie an die Abwehr um Jonas, Amin, Daan und Kenan, die alles gegeben haben und sich gegen körperlich starke Gegner oftmals gut "rein geschmissen" haben. Auch bis zum Wadenkrampf. Ein besonderer Dank geht an Ayoni und Amin aus der D1, die in diesem Spiel ausgeholfen und ihre Sache ausgezeichnet gemacht haben. Sowie an Maxi, der für alle Fälle auf der Bank dabei war.

Es spielten:
Eike Eberdt, Jonas Hofmann, Daan Willems, Kenan Usta, Amin Fattal, Theo Wüllenweber, Armin Latic, Ayoni Nuatin, Philipp Auer, Hasan Aydemir, Antonio Basile, Adrian Somrup, Andi Ternava, Maxi Hesser 


Spielberichte

Spieltag: 29. Januar 2022

Team: C-Junioren | U15