VfB Tamm I – VfR | 4:9

Am Donnerstag fuhren wir mit dem gesamten Kader der E2-Jugend, also insgesamt mit 18 Kindern nach Tamm zum letzten Test vor dem Beginn der WFV-Runde. So konnten alle Kinder nochmal Spielpraxis sammeln und die Trainer nochmal bei allen einen Leistungs-Check machen.

In Tamm angekommen teilten wir uns in 2 Teams auf:

In der E3 sollten die Kinder Spielerfahrungen sammeln, die sonst noch nicht so oft im VFR-Trikot gespielt haben.

Für die routinierteren E2-Kicker ging es gegen die 2011er (also 1 Jahr älteren) Kicker aus Tamm – und da war man natürlich gespannt wie die Grünen körperlich mithalten konnten!

Auf 2 Spielfeldern parallel zeigten die Grünen in beiden Spielen den Tammern relativ schnell, dass es gegen die Grünen heute nix zu holen gab !

Die E3-Mannschaft konnte mit herrlichen Spielzügen und kämpferischem Einsatz dem Gegner schon früh den Zahn ziehen. Erwähnenswert war hier unser Torwart Tobi der unter anderem einen Strafstoß der Tammer parieren konnte! Zudem entpuppte sich Fabian hier zum Torjäger mit insgesamt 4 Toren am heutigen Tag !

Schlussendlich war es für alle Kinder heute eine tolle Erfahrung mit einem hochverdienten 9:4 Sieg am Ende !

Für die E3 heute im grünen Trikot:

Tobi Kremer, Jannik Brükel (1 Tor) , Noah Klein (1 Tor), Fabian Weber (4 Tore), Matteo Kirca (2 Tore) , Leon Borisavljevic, Taim Saied Suleiman, Zin Saied Suleiman und Dejan Klumpp

Im Parallel-Spiel der E2 gegen die E1 aus Tamm, die wie bereits erwähnt 1 Jahrgang älter waren, legten die Grünen auch los wie die Feuerwehr und konnten durch 2 Tore von Matti schon früh im Spiel den Grundstein für den Sieg stellen.

Immer wieder aber, durch kleine Konzentrationsfehler lud man die Tammer zum Tore schießen ein. Und so konnte sich der VfR nie viel weiter als mit 2 Toren absetzen.

Erst kurz nach der Halbzeit schafften es die VfR-Jungs mit ihren zahlreichen Chancen den Abstand zu vergrößern und so konnten sie schlussendlich einen hochverdientes 10:4 herausschießen.

Für die E2 haben heute gezaubert:

Samuel Schmidt, Jannis Föll, Basti Hofmann, Amin Weber, Matti Fischer (7 Tore)

Raik Rumpp (1 Tor) , Elija Breuer (1 Tor), Kasura Alhamed (1 Tor) und David Baumann

Mit dieser Leistung heute kann mit breiter Brust und großem Selbstvertrauen in die WFV-Runde starten !


Spielberichte

Spieltag: 17. März 2022

Team: E2-Junioren | U10