VfB Neckarrems – VfR | 1:1

Mit zwei Siegen im Rücken fuhr der VfR Tross am Sonntagmittag nach Neckarrems.
Nicht nur um beim Tabellenvierten selbstbewusst und mit erhobenem Haupt anzutreten, sondern vor allem um etwas Zählbares mitzunehmen. Im Hinspiel hatte der VfB Neckarrems die Partie relativ deutlich mit 5:2 für sich entscheiden können und ging somit als klarer Favorit ins zweite Aufeinandertreffen dieser Saison.

Doch der dieser Tage bestens aufgelegte VfR Stürmer Nick Zuidema sorgte bereits in der zweiten Minute für eine Überraschung, als er die Gäste in Führung brachte. Bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich eine lebhafte Partie, mit Chancen auf beiden Seiten, nur ein weiteres Tor wollte nicht fallen. So blieb es beim knappen Vorsprung des VfR Großbottwar. 

VfR Coach Basile Franco schickte mit Wiederanpfiff Nathanael Steinmetz in die Partie, Philipp Gscheidle musste dafür weichen. Weitere Wechsel auf Seiten der Gäste, waren Linus Gröninger für Maik Knittel (55. Min.), Aron Seufert für Maxi Preiss (62. Min.) und Berke Güven für Nick Zuidema (90. Min.) Auf Seiten der Gastgeber wechselte der Trainer mit Aron Metzger den Schützen des Ausgleichs ein, der in der 72. Minute im Strafraum abzog und den VfB jubeln ließ. Auch in der zweiten Spielhälfte boten sich für beide Teams weitere Gelegenheiten, den Sieg auf die jeweils eigene Seite zu ziehen, doch außer dem Treffer zum Remis sollte der Ball nicht mehr über die Linie gehen.

Trotz leichtem optischen Übergewicht für die Gäste blieb es demnach bei der Punkteteilung, die beim VfR Grossbottwar, mit etwas Abstand in der Spielbetrachtung, deutlich positiver verbucht werden dürfte als bei den weiter oben rangierenden Neckarremsern.

Sieben Punkte aus den letzten drei Meisterschaftsspielen lassen bei den Grünen einen kleinen Trend erkennen. Der VfR ist endlich in der Liga angekommen und schärft Spiel für Spiel das Bewusstsein dafür, dass man jeden Gegner schlagen kann, wenn man denn bereit und mutig genug ist, immer alles zu investieren.

Mit zwei Spielen weniger verharrt der VfR zwar aktuell noch auf einem Abstiegsplatz, was sich bei positiver Gestaltung dieser ausstehenden Matches aber schnell ändern könnte. Die erste Gelegenheit hierfür bietet sich bereits am kommenden Mittwoch, wenn es „auswärts“ im Derby gegen die SGM Club L'Italiano/FV Oberstenfeld geht. 


Spielberichte

Spieltag: 17. März 2024

Team: 1. Mannschaft