TSV Münchingen I – VfR Großbottwar | 4:1

Am Samstag war die neu formierte Mannschaft der C-Junioren zu Gast beim TSV Münchingen.
Die Bedingungen waren am frühen Morgen bei strahlendem Sonnenschein, gepaart mit einem kühlenden Lüftchen, ziemlich ideal für das erste Testspiel. Für die frisch aus der D-Jugend kommenden Spieler war es das erste Spiel mit 11 Mann auf dem großen Feld. Zusätzlich wurde eine neue Formation ausprobiert, die für die erfahrenen Jahrgangsälteren auch einige neue und ungewohnte Dinge beinhaltete.


Motiviert und konzentriert startete man in die Partie. Beide Mannschaften näherten sich langsam an und die Gäste behielten die erste Viertelstunde ihre taktische Marschroute bei. Ab da begann die Konzentration und die Ausdauer zu schwinden und man überließ stellenweise den Hausherren das Spiel. Diese gingen dann verdient in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Von diesem kleinen Dämpfer erholte man sich nicht schnell genug, sodass der TSV keine zwei Minuten später den Punktestand auf 2:0 erhöhen konnte.


Nun ging ein Ruck durch die „Grünen“ welche wieder leistungsmäßig an die Anfangsminuten anknüpfen konnten und wollten. Man generierte einige Chancen, aber noch kein Gegentor. Dieses gelang erst kurz vor dem Pausenpfiff als Flügelspieler Philipp, nach einem gelupften Sahnepass von Stürmer Ayoni, den Ball im Netz versenkte. Man merkte zu diesem Zeitpunkt bereits, dass das Spielen aufs große Spielfeld den Jüngeren einiges abverlangte.


Die zweite Spielhälfte bestritt man weniger konsequent und fokussiert, was im weiteren Verlauf zu 2 weiteren Treffern der Münchinger führte. Chancen auf Seiten des VfR blieben Mangelware. Stattdessen war man oftmals sehr unter Bedrängnis in der eigenen Hälfte und tat sich schwer beim Spielaufbau. Die letzten Spielminuten spielten die Gastgeber trotz ihrer 4:1 Führung zudem noch unnötig ruppig, sodass Sechser und Kapitän Farzad, sowie Rechtsverteidiger Amin, verletzt vom Platz mussten. Ärgerlich.
Weniger ärgerlich war an diesem Tag das Ergebnis, welches sowieso zweitrangig war, stand doch das gegenseitige Kennenlernen und miteinander Fußballspielen im Vordergrund.

Bereits am kommenden Samstag findet das nächste Testspiel in Marbach statt. Hier wird es erneut heißen:
„…und immer wieder, AUF DIE GRÜNE!“

Es spielten:
Eike Eberdt (Tor), Farzad Qadiri, Jonas Hofmann, Luis Maute, Philipp Auer, Amin Zesnelov, Ferenc Kleinknecht, Matteo Müller, Ayoni Nuatin, Leon Eppinger, Noah Weber, Maximilian Hesser und Luca Vogel.

Spielberichte

Spieltag: 16. Juli 2022

Team: C-Junioren | U15