TSV Bönnigheim – VfR | 1:8

Zum letzten Spiel in der Quali-Leistungsstaffel 1 waren die Grünen aus dem Bottwartal zu Gast in Bönnigheim. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte von Anfang an dominant auftreten. Die erste Aktion gehörte aber den Hausherren. In der dritten Spielminute pfiff der Schiedsrichter ein Foul ca 30 Meter vor dem Tor des VfR. Mit einem strammen Schuss ins rechte Eck konnte Bönnigheim das erste Tor mit dem ersten Schuss bejubeln.
Der VfR schüttelte sich kurz und versuchte sofort den Anschlusstreffer zu markieren. Zwei Minuten nach der Führung des TSV setzte sich Khalil auf der linken Seite mit einem Beinschuss durch und konnte auf Amin F passen, der frei vor dem Tor den Ausgleich erzielen konnte. Nun schien der Bann gebrochen. Der VfR agierte aus einer sehr strukturierten Defensive heraus und ließ keine weiteren Torchancen zu. Es entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel. 

In der zehnten Spielminute konnte Ayoni auf den frei stehenden Ferenc passen, der zur verdienten 2:1 Führung traf. Der TSV versuchte zwar spielerische Lösungen zu finden, aber an diesem Tag passte bei den Bottwartälern alles. Wunderschöne Doppelpässe und überlegte Aktionen im Angriff bescherten den Gästen bis zur Pause noch zwei weitere Treffer. Sowohl Ayoni, der nach einem Fernschuss von Noah abstaubte, als auch Noah durch einen sehenswerten 15 Meter Schuss ließen den VfR jubeln. 

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Noah erzielte in der 41. Spielminute durch einen ähnlichen Fernschuss wie zuvor das verdiente 5:1. Defensiv wurde der VfR in Hälfte zwei nicht mehr gefordert. Schon in der 47. Minute konnte Ayoni nach einem Eckball seinen zweiten Treffer feiern. Auch Matteo, der heute auf seiner angestammten Position im Mittelfeld auflief, konnte nach der Vorlage von Amin F seinen ersten Treffer der laufenden Runde erzielen. Den Schlusspunkt setzte der überragende Noah mit seinem dritten Treffer, nachdem er den Ball im Mittelfeld behauptete und dann überlegt zum 8:1 Endstand einschob.

Alles in allem ein torreiches Ende in der Quali-Leistungsstaffel für den VfR, welcher am letzten Spieltag spielfrei hat.

Es spielten: Louis Wuske, Khalil Hussein, Matteo Müller, Bailey Meinke, Ayoni Nuatin, Miran Karaboga, Luca Vogel, Amin Zesnelov, Ferenc Kleinknecht, Kayra Usta, Maximilian Hesser, Noah Weber, Amin Fattal

Spielberichte

Spieltag: 13. November 2021

Team: D1-Junioren | U13