TSV Benningen II – VfR | 3:3

Unglückliches Unentschieden gegen den TSV 1899 Benningen 

An diesem Sonntagnachmittag zeigte sich der goldene Herbst noch mal von seiner schönsten Seite. Bei fast sommerlich sonnigen 20 Grad wurde das Spiel unserer ersten Mannschaft gegen den TSV auf dem Sportgelände in Benningen angepfiffen. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit mehr Ballbesitz auf Grossbottwarer Seite, jedoch wenig zwingenden Chancen auf beiden Seiten. Als in der 29. Minute Maik Knittel zur Grossbottwarer Führung traf, war die Hoffnung groß, dass noch vor der Pause nachgelegt und eine Vorentscheidung herbeigeführt werden könne.

Diese Hoffnung wurde in der 40. Minute durch den Benninger Ausgleich zerstört. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Hoch motiviert das Spiel früh zu entscheiden, starteten die Grünen in die zweite Halbzeit. In der 50. Minute konnte Nick, nach einem schönen Pass von Linus, auf 1:2 erhöhen. Infolge hatte der VfR mehr Ballbesitz. Bei einem der wenigen gefährlichen Angriffen des TSV konnte dieser in der 64. Minute das 2:2 erzielen.

Grossbottwar ließ sich vom erneuten Ausgleich jedoch nicht beirren und spielte konzentriert weiter. In der 84. Minute erlöste Nick den VfR vermeintlich, mit der erneuten Führung zum 2:3. Daraufhin lautete die Devise, die Führung einfach über die Zeit zu bringen. Was auch fast gelang. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit bekam Benningen an der linken Eckfahne jedoch einen Freistoß zugesprochen, welcher sehr unglücklich ins Tor des VfR „fiel“. Somit endete das Spiel für den VfR mit einem misslichen 3:3. Am Ende bleibt festzuhalten, dass der VfR über weite Strecken gut gespielt und gegen einen effizienten Gegner einen Punkt mit nach Hause gebracht hat. Am kommenden Sonntag gibt es zuhause gegen den FV Ingersheim II die nächste Chance einen Sieg einzufahren.

Es spielten: 
Patrick Lechner (TW), Bastian Göpfert (TW), Philipp Gscheidle, Lukas Kramer, Linus Gröninger, Niko Giouroukalis, Maik Knittel (1), Marvin Rapp, Maximilian Preiss, Nick Zuidema (2), Moritz Dürl, Yannik Baudisch, Maik Lebherz, Fazlji Aziri, Marc Lauritz Sascha Bickert

Spielberichte

Spieltag: 30. Oktober 2022

Team: 1. Mannschaft