TSV Affalterbach – VfR | 4:0

Im Duell zwischen dem TSV Affalterbach und dem VfR Grossbottwar in der Kreisliga A1-Enz/Murr zeigte sich der TSV Affalterbach in Halbzeit Zwei von seiner dominanten Seite und sicherte sich schlussendlich einen ungefährdetem 4:0-Heimsieg.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, ohne dass eine der beiden Mannschaften den Durchbruch erzielen konnte. Drei gelbe Karten für die Hausherren standen zu Buche, was als Zeugnis für eine bis dahin intensiv geführte Partie gesehen werden darf.

Die Gäste aus Grossbottwar mühten sich redlich, mit schnellen Bällen in die Spitze gefährlich zu werden und ihren treffsicheren Goalgetter Nick Zuidema in Szene zu setzen. Was jedoch zu selten, bzw. nicht effektiv genug gelang. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der TSV Affalterbach seine Entschlossenheit. Trainer Dennis Grab brachte frischen Wind ins Spiel, indem er zwei Wechsel vornahm. Dies zahlte sich aus, als Katriel Lovaglio in der 55. Minute das erste Tor für Affalterbach erzielte. Gerade mal drei Minuten später legte Dominic Janzer nach und erhöhte auf 2:0 für die Gastgeber. Beide Male sah der VfR nicht wirklich glücklich aus, indem man den Gegner zu einfach durch kombinieren ließ und immer ein bis zwei Schritte zu spät in der Situation war.

Affalterbach zeigte in dieser Phase viele Flügelläufe, die per guter Taktung und funktionierendem Dreiecksspiel eingeleitet wurden. Der VfR antizipierte hier einfach nicht gut und war stets zu weit weg, um wirkungsvoll eingreifen zu können. Mit zunehmender Spieldauer ließen zudem die Kräfte bei den Gästen nach und so fand der VfR kaum noch Mittel, um den Angriffen des TSV Affalterbach etwas entgegenzusetzen.

In der 68. Minute erhöhte Lovaglio mit einem präzisen Schuss auf 3:0. Trotz einiger Wechsel seitens des VfR Grossbottwar (Moritz Dürl für Kevin Schwerthalter, 61', Maik Lebherz für Berke Güven, 70', Hannes Wüllenweber für Maxi Preiss, 70', Silas Nelißen für Marc Lauritz, 75') konnte die Mannschaft den Druck des TSV nicht entscheidend mindern. Den Schlusspunkt setzte erneut Janzer, der in der 75. Minute sein zweites Tor des Spiels erzielte und somit den Endstand von 4:0 besiegelte.

Für den VfR Grossbottwar bedeutet diese Niederlage einen weiteren Rückschlag, insbesondere in Bezug auf ihre defensiven Schwächen, die bereits 67 Gegentore in dieser Saison zur Folge hatten. Die Mannschaft steckt weiterhin im Tabellenkeller fest und muss dringend Lösungen finden, um die Leistung zu verbessern und am Ende die Klasse halten zu können.

Am kommenden Sonntag ist der Tabellenzweite TSC Kornwestheim zu Gast, der mit erst zwei Niederlagen in dieser Saison, einen echten Prüfstein für das gebeutelte Team von Trainer Franco Basile darstellen dürfte. Der VfR lädt alle Fußballbegeisterten ein, den VfR am Sonntag um 15 Uhr zu unterstützen, das unmöglich Erscheinende vielleicht doch möglich zu machen. Denn es geht nur zusammen!

Spielberichte

Spieltag: 14. April 2024

Team: 1. Mannschaft