TSV 1899 Benningen II – VfR | 7:4

Die E3 bekam es an diesem Samstag mit der 2. Mannschaft TSV Benningen zu tun, wobei das Heimrecht auf Seiten des Gegners lag. Gespannt war man auf die Reaktion nach der Auftaktniederlage eine Woche zuvor.

Von Beginn an versuchten die Jungs den Gegner früh anzulaufen und nicht zum Abschluss kommen zu lassen. Das gelang so gut, dass auch die ersten Gegenstöße vor das Benninger Tor immer gefährlicher wurden. In der 10. Minute konnte man den Führungstreffer durch Oktay bejubeln. Im Gegensatz zu den letzten Spielen aber, gab man diese nicht nach kurzer Zeit wieder her. Erst kurz vor Halbzeitpause, konnten die Benninger eine Unaufmerksamkeit der Großbottwarer ausnutzen und den Ausgleich erzielen.

Nach Wiederanpfiff gelang es leider nicht sofort, an die stabile Defensivleistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und die Gastgeber erhöhten trotz starker Torwartparaden von David auf 3:1. Die Folge war ein offener Schlagabtausch mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Eris und Oktay gelangen die Treffer zum zwischenzeitlichen 2:4 bzw. 3:5 aus Großbottwarer Sicht. Das Aluminium hatten die Benninger heute auf ihrer Seite, sowohl der linke als auch der rechte Pfosten verhinderten weitere Tore für den VfR – ein Freistoß aus knapp 16m Entfernung ging ganz knapp über die Querlatte. Mehr Glück im Abschluss zum Ende der Partie hatte an diesem Tag die Heimmannschaft – kurz vor Ende Stand es 7:3 für Benningen. Den Schlusspunkt allerdings durfte unser Team setzen, eine Spielverlagerung von der linken auf die rechte schloss Jakob mit einem schönen Distanzschuss von der Strafraumgrenze erfolgreich zum Endstand von 4:7 ab.

Auch wenn es an diesem Tag keinen Sieg zu bejubeln gab, die Art und Weise wie unser Team gespielt hat, nährt die Hoffnung auf ein positives Ergebnis in nicht all zu ferner Zeit. Weiter so Jungs - ihr habt auf die Gegentore die richtigen Reaktionen im Spiel gezeigt und euch nicht entmutigen lassen & seid auch als Mannschaft nicht auseinandergefallen!!!

TSV 1899 Benningen II 7:4 VfR Großbottwar III

Für unsere E3 spielten:

Tor: David

Feld: Anu, Eris (1), Giuliano, Jakob (1), Janik, Oktay (2), Paul K., Tobias, Paul W.


Spielberichte

Spieltag: 26. März 2022

Team: E3-Junioren