TSG Steinheim – VfR | 2:9

F-Jugend vom VFR zu Gast beim TSG Steinheim

Der Einladung vom TSG Steinheim folgend, machte sich unsere F Jugend zum Freundschaftsspiel nach Steinheim auf. Vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung! Marcin, Basti, Elly, Kazura, Amon, Jannis, Matti, Samuel, Noah und Yannik waren dieses Mal mit von der Partie. In drei Spielzeiten von jeweils 20 min. wollten die zwei Teams ihre Kräfte messen und das neue, größere E Jugendspielfeld austesten.

In den ersten 20 Minuten trafen zunächst Marcin und Matti für die Grünen. Ein unglücklicher Anschlusstreffer der Steinheimer konnte unsere Jungs nicht lange beeindrucken. Matti schoss in der 19. Minute noch das 3:1 für Großbottwar.

In der Pause wurde die Taktik besprochen. Vieles haben die Grünen schon gut gemacht. Das Positionsspiel sollte noch konsequenter umgesetzt werden und unsere Links- bzw. Rechtsaußen sollten nicht so offensiv stehen. Mit diesen Tipps ging es in die zweiten 20 Minuten.

Jetzt drehten die Jungs richtig auf und gestalteten das Spiel immer eindeutiger. Bald stand eine solide 9:1 Führung zu Buche. Elly, Matti, Basti und Kazura waren die Torschützen. Das 9:2 der Steinheimer konnte das positive Bild der zweiten Spielzeit auch nicht trüben.

Trotz der hohen Temperaturen gönnten die Grünen den Blauen auch in den letzten 20 Minuten keine Pause. Die Tipps der Trainer wurden umgesetzt und schnell fielen weitere Tore. Besonders erfreulich waren die gelungenen Spielzüge und der Teamgeist, den unsere Jungs jetzt an den Tag legten. Matti, Elly und Amon gelangen weitere 7 Treffer, die Steinheimer konnten nur noch einmal Yannik im Tor des VFR überwinden. Überhaupt zeigte sich unser Keeper heute von seiner besten Seite und war ein zuverlässiger Rückhalt für die Mannschaft. Mit 16:3 gewannen unsere Jungs schließlich hochverdient gegen den TSG Steinheim. Hut ab, das war eine tolle Leistung!

Spielberichte

Spieltag: 2. September 2021

Team: F1-Junioren | U9