TSG Steinheim II – VfR | 5:3

3. Spiel der E2 in der WFV-Runde gegen Steinheim

Mit dabei für den VFR Großbottwar waren: Paul, Samuel, Jannik, Elja, Matti,Raik, Bastian, Amon, Jannis

Im dritten Spiel der WFV-Runde ging es für unsere E2 gegen die Mannschaft des TSG Steinheim. Bereits im Juli hatten wir uns mit den Steinheimern zu einem Freundschaftsspiel getroffen und 16:3 gewonnen. Wahrscheinlich hatten das die Verantwortlichen des TSG Steinheim auch noch in Erinnerung und entschieden sich deshalb zu einem etwas unfairen Schachzug. Gegen unsere E2 lief nämlich die E1 der Steinheimer auf. Darum standen unseren Spielern körperlich überlegene Steinheimer gegenüber, ein nicht wirklich fairer Leistungsvergleich. Dennoch kamen die Grünen richtig gut ins Spiel. Gleich in der ersten Minute kam Elja zu einem ersten Torschuss. In der vierten Minute hatte Matti eine sehr gute Torchance.  Leider kam bei beiden Situationen kein Torerfolg zustande. In der 5. Minute konnte Samuel im Tor des VFR einen Steinheimer Schuss parieren, kurz darauf war er beim 0:1 jedoch machtlos. Schussgewaltig und körperlich überlegen nutzen die Steinheimer ihre Chance. Spielerisch klar besser, kamen die Grünen immer wieder zu guten Chancen. Zum Beispiel flankte Elja in der 7. Minute mustergültig auf Matti, der nur knapp vergab. Die Abwehr der Jungs vom Stockbrunnen musste in der 11. Minute einen schönen Spielzug und das 0:2 der Steinheimer anerkennen. In der 14. Minute fiel dann direkt noch das 0:3. Aber unsere Grünen sind mittlerer eine echte Einheit geworden, die zusammenhält und nicht aufgibt. Nach einem guten Einsatz von Jannis im Mittelfeld war es Elja, der mit einem tollen Schuss auf 1:3 verkürzte. In der 18. Minute traf Raik nach einer Ecke von Elja zum verdienten 2:3 Anschluss. Jetzt war die Partie wieder offen und Samuel sorgte mit seiner Parade in der 24. Minute dafür, dass es auch zur Pause so blieb. Nach der Pause kassierten unsere Grünen in der 28. Und 31. Minute leider zwei Gegentore. 2:5 stand es jetzt, doch aufgeben wollten unsere Jungs auf keinen Fall. Steinheim kam in der Folge zu keinen Chancen mehr und wurde von den Grünen ein ums andere Mal ausgespielt. Besonders sei an dieser Stelle die Leistung von Jannis erwähnt, der einen tollen Job in der Abwehr machte! Matti traf gleich zweimal, einmal den Pfosten, dann die Latte. Der Ausgleich wäre jetzt mehr als verdient gewesen. Neben dem Aluminium konnte sich aber auch der Steinheimer Torwart einige Male auszeichnen. In der 45. Minute war er dann aber machtlos: Matti flankte präzise auf Raik und der verwandelte sicher zum 3:5 Endstand.

Die Steinheimer jubelten, die Großbottwarer hatten aber keinen Grund unzufrieden zu sein. Was bleibt ist allerdings ein fader Beigeschmack, vielleicht spielt ja nächstes Mal die richtige Steinheimer Mannschaft gegen uns.

Spielberichte

Spieltag: 23. Oktober 2021

Team: E2-Junioren | U10