TSG 1899 Hoffenheim – VfR | 3:2

Highlight am Samstag den 12.03.2022 unsere D2 ( Jahrgang 2010 ) zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim

Bereits um 8.30 Uhr machte sich die VfR Karawane auf - um zum nächsten Freundschaftsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim anzutreten.

Da wir das erste Spiel gegen die Mädchen ( Jahrgang 2010 ) seinerseits in Grossbottwar mit 2:0 gewonnen hatte – spielte man dieses Mal gegen die Mädchen ( Jahrgang 2008 / 09 ) .

Entsprechend verwundert und erstaunt sahen unsere Jungs Ihre größeren Gegenspielerinnen. Auch beim warm machen sah man, dass diese Mädchen sehr talentiert sind und am Ball technisch sehr begabt. Als wir im Kabinengang ankamen und Einblick in das professionelle Leben eines Bundesligisten blicken konnten, war unsere Mannschaft sehr beeindruckt. Die Konzentration und die Ruhe vor dem Spiel war sichtbar erkennbar.

Bereits nach 2 Minuten nach einem scharf getretenen Eckball lag unsere Mannschaft mit 0:1 zurück. In den ersten Minuten war die Nervosität spürbar sichtbar. Doch danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Kraichgauer. Torchancen waren beiderseits in der ersten Halbzeit Mangelware – da beide Abwehrreihen ein großartiges Spiel machten. Unsere beste Torchance in der ersten Halbzeit hatte Fabian doch seinen Linksschuss wurde gerade noch pariert. In der Halbzeit konnte man den Stolz der Jungs sehen, da sie merkten dass sie hier mitspielen können. Entsprechend selbstbewusst gingen Sie aufs Feld und erzielten durch Robin das 1:1. Kaum war der Jubel beim VfR Anhang verflogen – musste ich unser Torwart Bugra geschlagen geben, zwar konnte er den ersten Schuss noch abwehren doch der Nachschuss zappelte im Netz des VfR. Dieser erneute Rückstand hinterließ bei den Jungs keine Spuren, eher im Gegenteil nach einer tollen Kombination über Leon, das Zuckerpässle von Tim auf Fabian…..und schon war es soweit der 2:2 Ausgleich. Nun verspürten unsere Jungs dass hier noch mehr drin sein könnte und spielte aus einer doch recht sicheren Abwehr hier Angriffe gut aus. In der dritten Halbzeit plätscherte das Spiel etwas vor sich hin und als sich jeder mit dem Unentschieden angefreundet hatte, mussten wir kurz vor Spielende doch noch das 3:2 hinnehmen, was letztendlich auch nicht unverdient war.

Dennoch auf die Art und Weise wie man Fussball gespielt hatte, sich präsentierte konnte jeder einzelnen sehr stolz auf sich sein. Hätte selbst gerne noch ewig weiter euch zuschauen können, es machte mir sehr viel Spass zu sehen, mit wieviel Leidenschaft, Spielfreude und vor allem euren mannschaftlichen Teamspirit ihr die Partie bestritten hattet. Macht weiter so……

Es spielten:

Im Tor: Henry Weyer – Bugra Yaziki

Feld: Abdul Suleiman – Elias Klein – Umut Cakir – Kayra Koc – Leon Müller – Fabian Gross (1) – Robin Aufrecht (1) – Lukas Kopp – Tim Schaffer – Lucas Uhlmann

An dieser Stelle ein großes Kompliment nach Hoffenheim für dieses tolle, temporeiche und auch spielstarke und vor allem sehr faires Spiel.

VIELEN DANK an die zahlreich mitgereisten Eltern

Ein großer DANK an Ronald Haas der dieses Spiel gegen Hoffenheim organisiert hatte.


Spielberichte

Spieltag: 12. März 2022

Team: D2-Junioren | U12