TSC Kornwestheim – VfR | 4:0

Am vergangenen Sonntag traf die 1. Mannschaft des VfR auf den Spitzenreiter TSC Kornwestheim. Die Gäste aus Großbottwar zeigten von Anfang an einen starken Auftritt und waren gewillt, dem Tabellenführer die Stirn zu bieten.

In der 45. Minute schien das Glück auf Seiten des VfR zu stehen, als die Gastgeber ein Foul im eigenen Strafraum begingen. Doch der Unparteiische verweigerte den klaren Strafstoß. Die Dramatik spitzte sich im direkten Gegenzug zu, als der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte – dieses Mal allerdings für die Gastgeber. In der 45+1. Minute verwandelte Kornwestheim den Strafstoß und ging mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte ein klares Abseitstor in der 52. Minute für das 2:0 zugunsten von Kornwestheim. Die Gäste sahen sich erneut mit einer äußerst umstrittenen Entscheidung konfrontiert. Dessen nicht genug, entschied der Spielleiter in der 73. Minute sehr zweifelhaft auf Freistoß, welcher zum 3:0 für Kornwestheim führte. Die Gemüter auf Seiten der Grünen erhitzten sich zunehmend angesichts dieser überaus fragwürdigen Schiedsrichterleistung. In der 84. Minute fiel schließlich das 4:0, was den Endstand bedeutete. Trotz der klaren Niederlage war die Einstellung der Mannschaft aus Großbottwar bewundernswert. Sie zeigten Herz und Kampfgeist und bestätigten ihren Aufwärtstrend, auch wenn sie an diesem Tag nicht belohnt wurden. Daher konnten sie erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Einstellung und der Kampfgeist der Mannschaft verdienen Lob und Anerkennung, trotz eines unglücklichen Spielausgangs.

Es spielten:

Nils Nelißen, Simon Benz, Yannick Baudisch, Fazliji Aziri, Chris Brucker, Daniel Oliveira, Bastian Göpfert, Salvatore Glietti, Linus Gröninger, Niko Giouroukalis, Rexhep Osmani, Maximilian Preiss, Lukas Kramer, Arik Schnabel, Marc Lauritz, Ilir Ternava, Nathanael Steinmetz


Spielberichte

Spieltag: 21. Oktober 2023

Team: 1. Mannschaft