Tolles Feldturnier in Ludwigsburg

Nach langer Pause trafen sich mehrere Teams vergangenen Sonntag beim DJK Ludwigsburg zu einem Turnier unter freiem Himmel. Leider entsprach das durchwachsene Wetter den ersten Spiele beider Mannschaften. Im ersten Spiel von Team 1 sah man sich dem stark

aufspielenden Gastgeber gegenüber und und verlor mit 2:6 etwas zu hoch. Torschützen für den VfR waren Nik und Said. Team 2 hatte ihren Auftakt gegen den TSV Pflugfelden. Nach starken Zweikämpfen und klasse Zusammenspiel verlor man unglücklich mit 0:1. Spiel zwei von Team 1 war sozusagen ein ,,Derby" gegen den GSV Höpfigheim. Nach Rückstand erzielte Nik das 1:1, bevor Ömer auf 2:1 erhöhte. Der Glaube an einen sicheren Sieg wurde den Grünen kurz vor Abpfiff durch den Ausgleichstreffer jedoch jäh genommen. Das zweite Spiel von Team 2 wurde, trotz wiederholten guten Zusammenspiel, mit 1:4 gegen den TSV Schwieberdingen verloren. Torschütze für den VfR war Ibrahim. Im letzten Vorrundenspiel gewann Team 1 ihr Spiel mit 3:0 gegen die TSF Ditzingen. Torschützen waren Said, Nik plus einem Eigentor des Gegners. Bei Team 2 war nach zwei Niederlagen leider etwas die Luft raus und man verlor, trotz aufopferungsvollem Kampf, etwas zu hoch mit 0:7 gegen die Gastgeber vom DJK Ludwigsburg.

Mit Beginn der Rückrunde war Team 1 gewillt den Spieß rumzudrehen. Gegen die Gastgeber gewann man, dank einer ungewöhnlich schwachen Leistung, glatt mit 6:0. Die Treffer erzielten Ömer, der überragend aufspielte und 4x traf sowie je ein Treffer von Yusuf und Said. Team 2 kam erneut nicht über eine durchwachsene Leistung hinaus und verlor, trotz einiger Positionsumstellungen, mit 0:3 gegen den TSV Pflugfelden. Nach dem Remis zuvor, gewann Team 1 das Rückrundenspiel gegen Höpfigheim mit 5:1. Für den VfR traf Nik mit zwei Treffern sowie Ömer, Said und Yusuf mit jeweils einem Tor. Nun sollte auch der Knoten bei Team 2 platzen und man gewann mit etwas Glück und viel Ehrgeiz gegen Ludwigsburg mit 2:1. Torschütze mit zwei Treffern war Catagay. Im letzten Spiel gegen Ditzingen rief Team 1 nochmal alles ab und gewann mit Kampfgeist, Spielfluss und Spaß am Ende mit 8:2. 3 Treffer erzielten jeweils Yusuf und Ömer, eine Bude geht an Nik und eines besorgte der Gegner selbst. Bei Team 2 war nun die Luft raus und man verlor trotz großem Kampf mit 0:3 gegen Schwieberdingen.

Der VfR bedankt sich bei allen mitgereisten Eltern, die trotz überschaubar gutem Wetter an der Seitenlinie unterstützten. Eltern und Trainer sind stolz auf das Gezeigte und den Fortschritt, der von Woche zu Woche mehr zu sehen ist.

Spielberichte

Spieltag: 26. März 2023

Team: F2-Junioren | U8