SV Poppenweiler – VfR | 3:0

Zum vierten Saisonspiel der Kreisstaffel 6 reisten die E1 Junioren des VfR Grossbottwar am vergangenen Samstag zum SV Poppenweiler. Von der Entschlossenheit, die Tabellenführung zu verteidigen, war beim Auftreten der Grünen in der ersten Halbzeit nicht viel zu spüren. Man fand keinen Zugang zum Spiel, das von gut organisierten und hoch motivierten Poppenweilern dominiert wurde. Bereits in der ersten Minute geriet man mit 1:0 in Rückstand. Nachdem der VfR kurz vor Ende der ersten Halbzeit zwei weitere Tore kassierte, war man wild entschlossen den 3:0 Rückstand in der zweiten Halbzeit zu drehen. Die Jungs traten nun ganz anders auf und fanden deutlich besser ins Spiel. Leider wollte der Anschlusstreffer nicht fallen und ein umstrittener 9-Meter gegen die Grünen sorgte für Aufregung. Schlussmann Samuel hielt sowohl den 9-Meter,

als auch den Nachschuss. Dieses Momentum wollte man nutzen und machte von nun an mit hohem Tempo Druck. Der Gegner verteidigte allerdings souverän und mit der 3:0 Niederlage hat man nun das Saisonziel Tabellenführung leider nicht mehr in der eigenen Hand.

Es spielten:
David, Resan, Ben, Samuel, Noah K., Leon, Kasura, Jannik, Fabian, Zin

Spielberichte

Spieltag: 29. April 2023

Team: E1-Junioren | U11