SV Poppenweiler – VfR | 0:2

Bei nasskalten 2,5 Grad in Poppenweiler war das Ziel am Sonntagmittag klar, drei Punkte mussten zum Abschluss der Hinrunde mit nach Grossbottwar gebracht werden.

Leider ging es nicht gut los.
Beim Warmmachen verletze sich Keeper Paddy Lechner und Basti musste einspringen. Grossbottwar ließ sich dadurch aber nicht vom Ziel abbringen und versuchte von Anfang an mit einer Rumpfmannschaft Druck zu machen. In der 40. Minute überraschte der VfR mit einem schönen langen Pass durch Jannick in die Spitze zu Nick. Er nutze die Chance und traf zum 0:1.

Nach der Pause erhöhte Poppenweiler den Druck und lief hoch an. Grossbottwar konnte mit einer gut funktionierenden Viererkette dagegenhalten und leitete immer wieder Gegenstöße ein. In der 61. Minute konnte sich Nick in einem 1-gegen-1-Duell durchsetzen und entschied das Spiel mit seinem zweiten Treffer. Damit kann der VfR Grossbottwar die Hinrunde ungeschlagen beenden. In der Rückrunde heißt es, die gezeigte Leistung zu stabilisieren und kontinuierlich zu verbessern.

Wir bedanken uns bei allen Fans für die Unterstützung in diesem Jahr und wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Es spielten:
Patrick Lechner (TW), Bastian Göpfert (TW), Philipp Gscheidle, Lukas Kramer, Linus Gröninger, Niko Giouroukalis, Marvin Rapp, Nick Zuidema (2), Yannik Baudisch, Maik Lebherz, Marc Lauritz, Robin Sieber, Kevin Schwerthalter, Lukas Weber

Spielberichte

Spieltag: 4. Dezember 2022

Team: 1. Mannschaft