SV Horrheim II – VfR | 2:17

Am vergangenen Samstag spielten unsere E2 Junioren auswärts gegen die Mannschaft vom SV Horrheim. Den Regen und den Auswärtssieg genießen durften dieses Mal: Raik, Matti, Paul, Noah K., David, Fabian, Amon, Jannis, Basti und Samuel im Tor.

Schon bei der Ankunft in Horrheim regnete es in Strömen und dies sollte sich auch bis zum Abpfiff des Spiels nicht ändern. Trotzdem freuten sich die Jungs auf die Begegnung. Die Zuschauer konnten zum Glück unter einem großzügigen Dach Schutz vor dem Dauerregen finden und wurden von den Horrheimern vorzüglich bewirtet. Danke dafür! Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit konnte Matti den VFR mit zwei Treffern in Führung bringen. Nach diesem furiosen Auftakt kehrte erst einmal Ruhe ins Spiel ein. Die Grünen hatten viel Ballbesitz und spielten sicher ihre Kombinationen. Horrheim konnte aber zumindest weitere Torchancen zunächst einmal vermeiden. Den einzigen Torschuss in der Gastgeber in der ersten Spielhälfte konnte Samuel im Tor der Grünen parieren. Alle weiteren Angriffsversuche der Horrheimer liefen Amon, Jannis und Paul erfolgreich ab. Am Ende der ersten Halbzeit erhöhte Matti mit seinem dritten Treffer zum 0:3 Pausenstand.

Gleich zu Beginn der zweiten 25 Minuten traf Matti zum 0:4 für Großbottwar. Horrheim konnte mit dem 1:4 ebenfalls kurz jubeln, bevor die Großbottwarer Tore dann fast im Minutentakt fielen. Mit einem sehenswerten Weitschuss traf Raik zum 1:5. Nach einem Pass von Matti konnte Basti den Ball zum 1:6 im Tor unterbringen. Das 1:7 besorgte Matti dann wieder selbst. Mit einem strammen Linksschuss traf Basti zum 1:8. Wiederum nach einem Pass von Matti war nun wieder Raik mit einem Treffer an der Reihe. Seinen dritten Treffer zur 1:10 Führung erzielte Raik dann wieder per Fernschuss. Das 1:11 ging erneut auf Mattis Konto, der mit seinen 9 Treffern insgesamt die Nase vorn hatte. Amon konnte mit einem schönen Weitschuss den Torhüter der Horrheimer zum 1:12 überwinden. Amons Einwurf gelangte dann wieder von Mattis Fuß ins Tor der Gastgeber. Mattis letzter Treffer war das 1:14. Tatsächlich fand der nasse und glitschige Ball auch noch einmal den Weg vorbei an Samuel ins Tor der Grünen. Das 2:14 war aber noch nicht der Endstand. Nach einer sehenswerten Flanke von Fabian traf Noah K. zum 1:15. Basti gelang kurz vor Schluss mit seinem zweiten Treffer das 1:16. Quasi mit dem Abpfiff schoss Amon noch einmal aus großer Entfernung auf das Tor der Gastgeber und der Ball kugelt tatsächlich noch irgendwie über die Torlinie. 1:17, was für ein Spiel!


Spielberichte

Spieltag: 30. April 2022

Team: E2-Junioren | U10