SV Allmersbach – VfR | 1:1

Deutliche Leistungssteigerung im zweiten Testspiel

Bei bestem Fussballwetter war die U13 in Allmersbach zu Gast. Die in der Bezirksstaffel spielende Heimmannschaft versuchte von Anfang an das Spiel zu kontrollieren, doch der VfR hielt durch starkes Zweikampfverhalten dagegen. In den ersten 15 Minuten des Spiels waren Torabschlüsse noch Mangelware, die Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Nach einem schnellen Pass in die Spitze konnte die VfR-Abwehr den Angreifer nur noch durch ein Foul innerhalb des Strafraums abwehren. Lenny, der in der ersten Halbzeit das Tor des VfR hütete, war zwar noch am Ball doch der Strafstoß wurde zu platziert in die linke Ecke geschossen. Die Grünen ließen sich von dem Gegentor nicht entmutigen und spielten sich in der Folge einige schöne Torchancen heraus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Ferenc von Noah in Szene gesetzt und rannte unbedrängt auf das gegnerische Tor zu. Mit einem kunstvollen Schuss aus mind. 20 Meter lie0ß er dem gegnerischen Torhüter keine Chance und markierte den hochverdienten Ausgleich. 
In der Halbzweit tauschte der VfR seinen Torhüter, sodass Louis sich nun beweisen konnte. Der Sportverein aus Allmersbach versuchte nun nicht mehr durch die Mitte zu spielen, sondern die Außenbahnspieler mehr in das Angriffspiel zu integrieren, die Abwehrreihe rund um Amin war aber hellwach und immer zur Stelle. Durch schön anzusehende Passstafetten erspielten sich die Grünen noch einige Torchancen, welche aber allesamt nicht von Erfolg gekrönt wurden.
Alles in Allem trennten sich die beiden spielstarken Mannschaften verdient mit 1:1.
Besonders erwähnenswert ist, dass der Schiedsrichter ein vermeintliches Tor des SV Allmersbach auf drängen der Heimfans zurücknahm, da das Spielgerät vorher im Seitenaus war. Dies hat der Schiedsrichter nicht selbst erkannt. Das ist genau der Sportsgeist, den wir im Fussball sehen wollen! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für diese faire Geste.

Es spielten: Lenny Kramer, Louis Wuske, Matteo Müller, Miran Karaboga, Amin Zesnelov, Bailey Meinke, Samet Karakus, Ayoni Nuatin, Ferenc Kleinknecht (1), Talal Saied-Sulaiman und Noah Weber

Spielberichte

Spieltag: 12. März 2022

Team: D1-Junioren | U13