SSV Auenstein – VfR Großbottwar | 3:3

Als Vorbereitung auf die am Wochenende startende Runde fand sich der VfR an diesem frischen Mittwochabend zum Testspiel bei der SSV Auenstein ein. Die Gastgeber erwischten gleich einen guten Start. In der Phase der beidseitigen Beschnupperung gingen sie in der 2.Minute überraschend mit 1:0 in Führung. Hiervon unbeeindruckt starteten die Gäste aus Großbottwar sogleich zum Gegenangriff und hätten beinahe postwendend den Ausgleich erzielen können. Leider scheiterte Antonio am gut aufgelegten Torhüter des SSV. Nun sah man ein lebhaftes Spiel von beiden Seiten, mit clever herausgespielten Spielzügen des VfR und somit mehr Zug in Richtung Auensteiner Tor. Der Ausgleich war somit längst überfällig als der Ball aus dem Mittelfeld von Hasan bei Flügelspieler Philipp und nach dessen Zuspiel schließlich beim Torschützen zum 1:1 Antonio ankam. Dies sollte auch der Zwischenstand zur Pause bleiben.
Nach der Pause trugen die Hausherren den ein oder anderen Angriff in Richtung des Strafraumes des VfR vor. Einer davon mündete in einem Eckstoß, den diese leider relativ ungehindert durch die Abwehr vors Tor und dann via Kopf, unhaltbar für Torhüter Eike einnetzen konnten. Nun stand es 2:1. Gänzlich unbeeindruckt davon spielten die „Grünen“ weiter ihr Spiel und erarbeiteten sich somit Torchancen. Diese Mühe sollte sich lohnen als Fardien Stürmer Andi gekonnt in Szene setzen und dieser den Ball zum 2:2 Ausgleich im gegnerischen Tor versenken konnte. Keines der beiden Teams wollte nun zurückstecken und so drängten beide in Richtung der jeweils anderen Torräume. Erneut waren es die Jungs des SSV die sich eine Ecke herausspielten. Ähnlich der vorangegangen Ecke stand die Verteidigung des VfR nicht bei ihren jeweiligen Gegenspielern, sodass diese erneut via Kopfball in Führung gingen. Nichts desto trotz drehten die Gäste aus Großbottwar nun erneut auf und trugen vermehrt Angriffe in Richtung des Torraums der Auensteiner vor. Diese Beharrlichkeit sollte sich am Schluss auszahlen, als Flügelflitzer Philipp eine Unachtsamkeit des Keepers ausnutzen und den Abstauber zum 3:3 ins Netz schießen konnte. Der Treffer fiel unmittelbar vor Schluß und markierte den Endstand einer Partie mit spielerisch guter Leistung, aber Potential bei der Verhinderung von Gegentoren nach Standards.

Es spielten:
Eike Eberdt (Tor), Adrian Somrup, Andi Ternava, Antonio Basile, Armin Latic, Ben Willkommen, Fardin Qadiri, Farzad Qadiri, Hasan Aydemir, Jonas Hofmann, Kenan Usta, Leila-Celine Haas, Luis Maute, Philipp Auer und Theo Wüllenweber.

Spielberichte

Spieltag: 23. März 2022

Team: C-Junioren | U15