SSV Auenstein I – VfR | 6:3

Schon bei der Anreise nach Auenstein – war zu spüren, dass unsere Mannschaft hoch motiviert ist und sich auf dieses Freundschaftsspiel beim Nachbar aus Auenstein freute.

Zum allerersten Mal spielten unser Team im 6+1 Modus und zudem gegen eine Mannschaft die uns körperlich ( älterer Jahrgang ) und bereits auf diesem Modus eingespielt ist .

Als das Trainerduo Mario und Alex in die freudestrahlende Gesichter Ihres Teams beim Warmmachen blickten – wusste man dieses Team wird heute alles geben.

Anfänglich plätscherte die Partie etwas vor sich, doch dann legten die Auensteiner los und gingen mit 4:0 in Führung.

Doch auch dadurch ließ sich unser Team nicht unterkriegen, ganz im Gegenteil. Unser Torwart Lennox gehört mittlerweile mit seinen 3 Spielen bei der F2 ( jedoch auch wie alle anderen noch nie im 6+1 Modus ) zu den erfahrenen in unserem Team. Er machte einige Chancen zunichte und wird von Woche zu Woche besser. Auch die Abwehr mit unserem Abwehrchef Mika kam langsam besser mit dem Modus zurecht und er stabilisierte mit seinen Mitspielern Ben, Julia und David sowie Aras die Abwehr. Im Mittelfeld wirbelte Chinedu und Ömer und wurden dabei unterstützt von Samuel und Tom. Vorne versuchten sich Ilyas und Ciro sich gegen das Abwehrbollwerk durchzusetzen. Es waren leichte Ansätze von Spielzüge erkennbar – und aus zweien vollendete Ömer mit seinem Torjägerinstinkt zum 4:2 Anschluss.

Dieses stellte auch das Halbzeitergebnis dar.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener- wobei unser Gegner aus Auenstein dennoch uns noch spielerisch überlegen war. Dieses sollte die tolle, mannschaftliche Teamleistung unserer jungen VfR – Mannschaft nicht schmälern. Von außen bestaunten wir mit wie viel Leidenschaft und Engangement ihr dabei wart und wir waren mit den gezeigten Leistungen in diesem noch ungewohnten Modus mehr als zufrieden.

Seine gute Leistung und mit einem ersten Hattrick von Ömer unterlag man zwar am Ende mit 6:3 – doch die Mannschaft verließ mit Stolz und Freude und auch K.O. das Spielfeld.

Der Sieg der Auensteiner ist verdient – doch die spielerische Ansätze waren da und darauf bauen wir weiter auf.

VIELEN DANK an dieser Stelle an die zahlreichen mitgereisten Zuschauer an die Mamas, Papas, Geschwister, Omas und Opas…..

Es spielten:

Tor: Lennox

Feld: Ben – Mika – Aras – Julia – Ömer (3) – Chinedu – David – Samuel – Tom – Ciro - Ilyas


Spielberichte

Spieltag: 26. Oktober 2021

Team: F2-Junioren | U8