SpVgg Bissingen – VfR | 3:6

Erster Sieg nach drei Niederlagen in Folge

Am Wochenende war unser Team zu Gast beim Tabellennachbar aus Bissingen. Nach 3 Niederlagen in Folge hatte sich das Team aus dem Bottwartal einiges vorgenommen. Bis auf das Fehlen des Stammtorhüters, konnte das Trainerteam auf den gesamten Kader zurückgreifen. Mit dem Anpfiff stürmte die Heimmannschaft direkt auf das Tor des VfR zu und mit dem ersten Torschuss aus ca 15 Metern markierte die Nummer 10 das erste Tor des Tages. Ungeachtet des frühen Rückstandes versuchten die Grünen den Spielaufbau mit vielen kurzen Pässen zu gestalten. Noah behielt in der 4. Spielminute die Übersicht und konnte Ayoni mit einem wunderschönen Steilpass in Szene setzen. Ayoni schloss wie gewohnt eiskalt zum 1:1 ab. In der Folge übernahm der VfR das Spielleitung, schaffte es aber nicht, den Ball schnell in die Spitzen zu spielen. Auch Bissingen versuchte durch Konter zu weiteren Torchancen zu kommen. In der 19. Minute steckte Ferenc den Ball Ayoni zu, der mit links zur 1:2 Führung traf. Der VfR drehte das Spiel und fand den Spaß am Fussballspiel wieder. Plötzlich funktionierten all die Dinge, die das Team in den Spielen gegen Besigheim oder 08 Bissingen stark machten. Wunderschöne Doppelpässe, starke Zweikampfführung und das Selbstvertrauen auch mal aus weiteren Distanzen auf das Tor zu schießen. Letzteres wurde in der 22. Spielminute von Noah unter Beweis gestellt. Der Gegner ließ im 16 Meter vor dem Tor zu viel Platz und er platzierte den Ball mit einem Flachschuss überlegt ins linke Toreck. 1:3 Halbzeitführung!


In der zweiten Spielhälfte konnte Ferenc in der 35. und Ayoni in der 42. Minute den Spielstand auf 1:5 erhöhen. Leider schlichen sich durch die hohe Führung einige Unachtsamkeiten in der Defensive ein, sodass die Spielvereinigung zu einigen Torabschlüssen kam. Nach einem Eckball rollte ein Schussversuch quer durch den Strafraum des VfR, die Nummer 16 der Spielvereinigung stand goldrichtig und konnte den Ball aus einem Meter ins leere Tor schieben. Ayoni hatte an diesem Tag aber noch nicht genug. Erst verpasste er nach einem schönen Eckball von Amin Z noch das Tor per Kopf, wenige Minuten später dribbelte er die komplette Abwehr des Heimteams aus und traf zum zwischenzeitlichen 2:6. Den Schlusspunkt setzte an diesem Tag aber das Heimteam. 3 Minuten vor Spielende verkürzte die Nummer 4 auf den Endstand 3:6.

Besonders hervorzuheben ist an diesem Spieltag die gesamte Teamleistung. Jeder einzelne war bereit für sein Team zu rennen und zu kämpfen. Die Abstimmung sowie die Körpersprache waren super! Natürlich dürfen die 4 Tore von Ayoni nicht unerwähnt bleiben. 

Bereits am Freitag treffen wir am Stockbrunnen auf den FV Kirchheim und hoffen bei diesem Flutlichtspiel auf viele Zuschauer, die unser Team anfeuern werden.

Es spielten: Louis Wuske, Amin Fattal, Khaled Fattal, Khalil Hussein, Noah Weber, Amin Zesnelov, Ayoni Nuatin, Matteo Müller, Ferenc Kleinknecht, Samet Karakus, Luca Vogel

Spielberichte

Spieltag: 23. Oktober 2021

Team: D1-Junioren | U13