Spvgg Besigheim – VfR | 2:2

Zum Auftakt in der Leistungsstaffel war die U13 zu Gast bei der Spielvereinigung Besigheim.

Beide Mannschaften wollten sofort druckvoll nach vorne spielen, wobei die Gäste aus dem Bottwartal den besseren Start erwischten und in den ersten Minuten schon einige Torchancen durch Ferenc und Ayoni hatten. Schon in der 6 Spielminute konnte der VfR den ersten Treffer des Tages durch Ferenc bejubeln. Der Spieler setzte sich nach einem sehenswerten Pass aus dem Mittelfeld gegen zwei Abwehrspieler durch und schoss zum verdienten Führungstreffer ein.

In der Folge war der VfR spielbestimmend und konnte sich weitere Torchancen erarbeiten.

In den letzten Minuten der ersten Halbzeit war die Zweikampfführung der Gäste nicht mehr ganz so konsequent wie davor und so konnte die Spielvereinigung binnen weniger Minuten 2 erfolgreiche Torabschlüsse bejubeln.

Nach der Pause versuchte der VfR durch seine schnellen Spieler zum Torerfolg zu kommen, scheiterten aber immer wieder am sehr guten Torhüter der Besigheimer. Man merkte den Spielern beider Mannschaften an, dass es ein anstrengendes Spiel war. In der 53. Spielminute konnte der VfR den hochverdienten Ausgleich feiern. Ayoni dribbelte drei Spieler aus und schloss sehenswert in das linke Toreck ab. Die Grünen warfen nochmal alles nach vorne, konnten sich dieses Mal aber nicht mit 3 Punkten belohnen. Schade, nach einem verschossenen Strafstoß und einem nicht gegebenen Tor unseres Torhüters per Handabschlag wäre an diesem Tag mehr drin gewesen. Das Team konnte aber aufgrund Spielverlaufs sehr stolz auf sich sein.

Am nächsten Samstag spielt die U13 gegen das Team von FSV 08 Bietigheim-Bissingen II zuhause am Stockbrunnen. Anpfiff ist um 12:00 Uhr, wir würden uns sehr über Zuschauer freuen.

Es spielten: Matteo Müller, Maximilian Hesser, Lenny Kramer, Miran Karaboga, Amin Zesnelov, Ayoni Nuatin, Ferenc Kleinknecht, Noah Weber, Khalil Hussein, Talal Sulaiman


Spielberichte

Spieltag: 26. März 2022

Team: D1-Junioren | U13