Spvgg Besigheim – VfR | 11:7

Gleich einen Tag später, nach dem Turnier in Kirchheim, ging es am Montag, den 23.05.2022, für unsere F1 nach Besigheim zum Freundschaftsspiel.

Gespielt wurde auf drei Halbzeiten je 20 Minuten.

Mit dabei waren:

Aron, Aljosha, Mattis, Mustafa, Ismail, Luis, Dominik und David (Tor)

In der ersten Halbzeit haben unsere Jungs super ins Spiel gefunden. Sie waren voll dabei und haben gut gegen den Gegner gearbeitet. Die Gegner gingen immer wieder in Führung, jedoch glichen Aron (1:1), Mustafa (2:2) und Aljosha (3:3) jeweils aus und haben damit die Mannschaft im Spiel gehalten. Es ging knapp mit 1 Tor Rückstand mit 4:3 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass das Turnier von gestern unseren Jungs in den Knochen steckte und ihre Leistung allmählich abnahm. Die Trainer und Zuschauer versuchten sie anzufeuern und sie weiter zu motivieren. Luis (7:4) und Mattis (8:5) konnten mit 2 Toren dazu beitragen, in einen Pausenrückstand von 9:5 zu gehen.

Nach der 2ten Pause, mit nochmaliger Motivationsansprache der Trainer, ging unsere Mannschaft mit frischem Kampfeswillen in die dritte Halbzeit. Es war eine sehr ausgeglichene Halbzeit und Luis (9:6 und 10:7) konnte noch 2 weitere Treffer auf sein Torekonto buchen. Es ging in einen Spielendstand von 11:7 für Spvgg Besigheim.

Übersicht der Ergebnisse:

1.te Halbzeit: 4:3

2.te Halbzeit: 9:5

3.te Halbzeit: 11:7

Tore erzielten: Aron (1), Aljosha (1), Mustafa (1), Mattis (1), Luis (3)

Schlusswort:

Unsere Jungs machen super Fortschritte von Spiel zu Spiel und es ist schön, dass das Training sich auszahlt. Die Jungs wachsen immer mehr als Mannschaft zusammen und belohnen sich und uns mit sehr schönen und sehenswerten Spielzügen. Macht weiter so, „und immer wieder auf die Grünen“!

Eure Trainer Matze und Lukas


Spielberichte

Spieltag: 23. Mai 2022

Team: F1-Junioren | U9