Spvgg Besigheim I – VfR | 0:4

Starker Auftritt im zweiten Spiel

Nach dem starken Auftritt vergangenen Woche wollte unser Team bei der Spvgg Besigheim direkt nachlegen. Die Spielvereinigung hatte nach ihrem 11:0 Erfolg im ersten Spiel eine breite Brust und versuchte von Anfang an die Spielkontrolle zu übernehmen. Anders als im ersten Spiel waren die Grünen aus Großbottwar aber sofort im Spiel und konnten durch konsequente Zweikampfführung das Spielgerät weit entfernt von dem eigenen Tor halten. Bis zur 14 Spielminute fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Bis Matteo einen wundervollen Pass in die Tiefe spielte und Ayoni den Ball unnachahmlich zur 0:1 Führung für die Gäste versenkte.
Die Heimmannschaft aus Besigheim war sichtlich beeindruckt und fand nicht mehr zu ihrem Spiel. Der VfR war nun die tonangebende Mannschaft. In der 27. Minute markierte Bailey die 0:2 Führung. Amin F. hatte den Ball aus dem linken Halbfeld auf den völlig freistehenden Stürmer, der nicht lange fackelte und direkt abschloss, gespielt. Kurz vor Ende der Halbzeit bekam die Spvgg noch einen diskussionswürdigen Handelfmeter zugesprochen, den der Schütze allerdings neben den linken Torpfosten schoss.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von immer mehr Fouls unterbrochen. Die Hausherren versuchten auf den Anschlusstreffer zu drängen und so gab es mehr und mehr Räume für den VfR. Ayoni war bei einem Konter reaktionsschneller als sein Gegenspieler und rannte alleine auf das gegnerische Tor zu. Sein erster Schuss prallte noch am Pfosten ab, sodass er bei seinem zweiten Schussversuch aus einem Meter Entfernung ins leere Tor schießen konnte.
Auch die Mannschaft aus Besigheim hatte in der Folge einige Chancen und brachten die VfR-Defensive durch starke Eckbälle immer wieder ins Wanken. Durch ein völlig zurecht gepfiffenes Foul im Strafraum kam die Spielvereinigung zu ihrem zweiten Strafstoß. Dieses Mal war Lenny im richtigen Eck und konnte den Schuss halten. In den letzten Minuten des Spiels konnte man beiden Mannschaften ansehen, dass es eine intensiv geführte Partie war. Doch noch hatten die Grünen aus dem Bottwartal noch nicht genug. Ferenc konnte in seinem ersten Punktspiel seinen ersten Treffer feiern. Durch einen abgefälschten Schuss aus 13 Meter ließ er dem Torspieler keine Chance.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel steht der VfR nun an zweiter Stelle der Tabelle punktgleich mit dem Tabellenführer Löchgau II. Besonders stolz sind die Trainer auf die kämpferische Leistung und die super umgesetzten taktischen Anweisungen. Nicht unerwähnt sollte sein, dass Lenny nun schon bei drei von drei Strafstößen als Sieger aus den Duellen ging – ein wahrer Strafstoß-Killer! Auch Amin Z. konnte der Abwehr den nötigen Halt geben um dieses Spiel ohne Gegentor zu gewinnen.

Es spielten:

Amin Fattal, Khaled Fattal, Maximilian Hesser, Khalil Hussein, Ferenc Kleinknecht, Lenny Kramer, Bailey Meinke, Matteo Müller, Ayoni Nuatin, Talal Saied Suleiman, Luca Vogel, Noah Weber, Amin Zesnelov


Spielberichte

Spieltag: 25. September 2021

Team: D1-Junioren | U13