Spieltag in Neckarweihingen

Grandiose Spiele und ganz tolle Leistungen unserer VfR-Spieler / Spielerin

Bei tollen Wetter machten wir uns am Sonntag morgen auf nach Neckarweihingen. Wir hatten uns bewusst, an diesem Tag in Neckarweihingen angemeldet um uns mit den stärkeren Gegner dieser Altersstufe - mit den Mannschaften von der GSV Hemmingen, TSV Münchingen und TV Pflugfelden uns zu messen.

Kurzfristig musste man krankheitsbedingt auf den einen oder anderen verzichten , an dieser Stelle gute Besserung allen unserer kränkelnden Mitspieler, doch diejenigen wo die Grün – schwarzen Farben vom VfR vertraten wuchsen förmlich über sich hinaus.

VfR Grossbottwar - GSV Hemmingen 1:2

In diesem Spiel ( wie auch alle folgenden ) bewahrheitete es sich, dass in dieser Gruppe 4 spielstarke und an diesem Tag auf Augenhöhe gleichstarke Mannschaften sich gegenüberstanden, wo der glücklichere als Sieger den Platz verlassen sollte. Unser Team erspielte sich einige Torchancen doch zunächst konnte der Gegner die Führung bejubeln. Doch dieser Jubel war nur von kurzer Dauer den unser Chinedu egalisierte diesen Vorsprung. Als alle bereits mit dem Unentschieden rechneten, musste sich unser Torwart Lennox kurz vor Schluss etwas unglücklich dennoch geschlagen geben und man verlor das packende Auftaktspiel trotz sehr toller Leistung etwas unglücklich mit 1:2

VfR Grossbottwar - TV Pflugfelden 3:1

Das zweite Spiel gegen den TV Pflugfelden trauten wir unseren Augen nicht, was die grün-schwarzen auf einmal in diesem Spiel zauberten. Gegen den stärksten Gegner in der Gruppe zelebrierte man Fussball vom Allerfeinsten. Der Ball und Gegner wurde laufen gelassen und man wurde in den Kombinationen immer sicherer. Hinten im Tor wuchs unser Torwart Lennox an diesem Tag über sich hinaus. Er spielte grossartig vereitelte viele Torchancen in allen Partien und baute selbst mit seinen klugen Abwürfen das Spiel von hinten auf. In der Abwehr spielten Julia, David und Mika gekonnt die Bälle sich zu und erspielten sich selbst Torchancen durch Ihre couragierten Läufe nach vorne. So konnte dieses Spiel durch zwei Tore von Chinedu und ein Tor von Mika souverän mit 3:1 gewonnen werden.

VfR Grossbottwar - TSV Münchingen 2:0

Im abschließenden letzten Vorrundenspiel traf man auf die Mannschaft aus Münchingen. Auch wenn wir meinen konnten, dass es besser nicht mehr gehen würde – belehrte unser eingeschworenes Team uns Trainern und Eltern eines besseren. Diese Partie konnte unsere Mannschaft nach zwei herrlichen Toren und ohne Gegentor verdient mit 2:0 gewinnen.

VfR Grossbottwar - GSV Hemmingen 2:0

Im ersten Spiel der Rückrunde traf man erneut auf die drei Gegner der Vorrunde. Zunächst ging es wieder gegen den GSV aus Hemmingen. Das erste Spiel wurde unglücklich mit 1:2 verloren, doch in dieser Partie sollte sich das Blatt wenden. Hochkonzentriert und den Siegeswillen in den Gesichter unseres Team spürbar sichtbar ging man in das Spiel. Nach hervorragenden 10 Minuten und einer mannschaftlichen Geschlossenheit wurde dieses Spiel mit 2:0 für den VfR entschieden.

VfR Grossbottwar - TV Pflugfelden 1:2

Das zweite Spiel der Rückrunde gegen den TV Pflugfelden waren wir etwas überheblich und dieses wurde von einem sehr guten Gegner gnadenlose ausgenützt, so dass dieses Spiel mit 2:1 gerechterweise verloren ging

VfR Grossbottwar - TSV Münchingen 4:1

Im abschließenden Spiel mobilisierten unsere Jungs und Mädchen nochmals alle Ihre Kräfte und fand wieder zurück zu Ihrem Spiel. Herrliche Kombinationen und zahlreiche Torchancen sollten den Ausgang dieses tollen Spieltages den mitgereisten Eltern, Geschwister dadurch versüßt werden .

So wurde dieses abschließende letzte Spiel durch 3 Tore von Chinedu und ein Tor von David mit 4:1 gewonnen.

Voller Stolz auf Ihre Leistung und den 4 Siegen bei 2 Niederlagen traten wir die Heimreise an.

Diese herausragenden Leistungen zeigten an diesem Tage:

Lennox Wölfe – Mika Preisinger – David Vondraff – Julia Dreier – David Kulka – Chinedu Ejiforbiri


Spielberichte

Spieltag: 16. Oktober 2022

Team: F1-Junioren | U9