Spieltag in Kirchheim

Grandiose Spiele und ganz tolle Leistungen unserer VfR-Spieler*in. Julia Dreier erzielt die ersten Tore.

Bei tollem Wetter machten wir uns am Sonntagmorgen auf nach Kirchheim. Wir hatten uns bewusst in Kirchheim angemeldet, um uns mit den stärkeren Gegnern dieser Altersstufe (MTV Ludwigsburg, SGV Freiberg, VfL Gemmrigheim) zu messen.
Es musste jedoch krankheitsbedingt kurzfristig auf den einen oder anderen verzichten werden. An dieser Stelle gute Besserung an alle kränkelnden Spieler.
Doch diejenigen, die die grünschwarzen Farben vom VfR vertraten, wuchsen förmlich über sich hinaus.

VfR Grossbottwar - MTV Ludwigsburg 4:1
In diesem Spiel, sowie allen folgenden, bewahrheitete sich, dass sich in der Gruppe vier spielstarke Mannschaften gegenüberstanden. Unser Team erspielte sich einige Torchancen und konnten durch David Kulka mit 1:0 in Führung gehen. Danach erzielte Chinedu einen lupenreinen Hattrick und so ging die erste Begegnung mit 4:1 verdient an den VfR.

VfR Grossbottwar - VFL Gemmrigheim 6:0
Im zweiten Spiel trauten wir unseren Augen nicht, was die Grünen plötzlich auf den Rasen zauberten. Man zelebrierte Fußball vom Allerfeinsten. Ball und Gegner ließ man laufen und wurde in den Kombinationen immer sicherer. Hinten im Tor strahlte Noah Ruhe aus, was auf seine Mitspieler überging. In der Abwehr spielten sich Julia, David und Mika gekonnt die Bälle zu und erspielten Torchancen durch couragierte Läufe nach vorne. Den Führungstreffer erzielte Julia. Dadurch beflügelt legte sie auchdas nächste Tor nach. Weitere Tore erzielten 2x David Kulka sowie 1x David Vondraff und 1x Chinedu.

VfR Grossbottwar - SGV Freiberg 1:2
Im  letzten Vorrundenspiel war man auf Augenhöhe mit den Freibergern, geriet aber nach wenigen Minuten mit 0:1 in Rückstand. Durch einen herrlichen Pass von Mika erzielte David Vondraff den verdienten Ausgleich. Kurz vor der Sirene kassierte man unglücklich das 1:2.

VfR Grossbottwar - MTV Ludwigsburg 2:1
Im ersten Rückrundenspiel ging es wieder gegen den MTV aus Ludwigsburg. Durch herrlich herausgespielte Tore von David Kulka und von Chinedu lagen wir 2:0 in Führung. Der Gegner konnte noch auf 1:2 verkürzen, was aber nichts daran ändert, dass auch diese Partie mit 2:1 gewonnen wurde.

VfR Grossbottwar - VFL Gemmrigheim 2:0
Das zweite Spiel der Rückrunde gewannen wir durch zwei Tore von Chinedu verdient mit 2:0. In diesem Spiel zeigte sich, wie weit unser Team schon ist.

VfR Grossbottwar - SGV Freiberg 3:0
Im abschließenden Spiel gegen SGV Freiberg zeigte unser Team die beste Leistung. Nach dem knapp verlorenen Vorrundenspiel dominierte man den Gegner und gewann hoch verdient durch Tore von David Kulka und einem Tor durch David Vondraff.

Voller Stolz auf Ihre Leistung und den 5 Siegen bei 1 Niederlagen traten wir die Heimreise an.

Herausragende Leistungen zeigten an diesem Tage:
Noah Helbig, Mika Preisinger, David Vondraff, Julia Dreier, David Kulka, Chinedu Ejiforbiri


Spielberichte

Spieltag: 23. Oktober 2022

Team: F1-Junioren | U9