Spieltag in Kirchheim am Necker

Am Sonntag den 22.05.2022 reiste die VfR Karawane dieses Mal nach Kirchheim und hoffte an die guten spielerischen Leistungen der Vorwoche anknüpfen zu können.

Vorgesehen hatte man an diesem Tag, dass man jeweils zur Hälfte jedes Spiel die komplette Mannschaft auszutauschen, so dass jeder die gleiche Spielzeit bekommt. Leider musste man kurzfristig zwei Spieler ersetzen, so dass dieses leider nicht aufging.

Im ersten Spiel stand uns der ältere Jahrgang 2013 aus Murr gegenüber und diese körperliche Überlegenheit münzte sich auch letztendlich im Ergebnis um. Somit verlor die Youngster des VfR Ihre Auftaktpartie mit 0:5.

Doch bereits im zweiten Spiel gegen den TASV aus Hessigheim, schien es besser zu laufen – jeder war hellwach und förmlich durch das Auftaktspiel aufgerüttelt, so dass dieses Spiel mit 2:1 gewonnen wurde.

Im dritten Spiel stand uns mit der Mannschaft von der SKV Eglosheim ein bis dato unbekannter Gegner gegenüber. Doch in diesem Spiel brach der Bann und man ging kurz nach Anpfiff durch Aras mit 1:0 in Führung. Diese Führung wurde durch Mika, David und Chinedu weiter ausgebaut und hinten sicherte uns die Abwehr um Julia und unserem Keeper den Sieg fest. Kurz vor Schluss musste unser Torwart Noah sich geschlagen geben doch letztendlich gewann man dieses Spiel souverän und verdient mit 4:1

Das vierte Spiel sollte es wieder in sich haben, doch dieses Mal konnte unser Team gegen Murr gut dagegen halten und konnte zwischenzeitlich gar den Ausgleich erzielen. Unser Team stämmte sich gegen die Angriffe der Murrer und kämpften wie Bären, doch letztendlich waren Noah, Julia, Aras, David, Mika, Lukas und Chinedu ihrem Gegner körperlich unterlagen und verloren mit 2:5

Das vorletzte Spiel gegen den TASV Hessigheim war wieder auf Augenhöhe und man sieht, wenn es gegen den gleichen Jahrgang geht – können unsere Jungs und Mädchen sehr gut mithalten. In diesem abwechslungsreichen Spiel ging es hin und her und man trennte sich schlussendlich in einem tollen Spiel 2:2 untentschieden.

Zum Abschluss stand uns wiederum der SKV Eglosheim gegenüber. In dieser Partie zeigten unsere Jungs nochmals ihr ganzes Können und durch zwei Tore von Mika und weitere toll herausgespielte Tore von David, Lukas und Chinedu gewann man diese Partie am Schluss mit 5:2.

Die Tore wurden stellenweise durch sehr schöne Kombinationen herausgespielt und man zeigte sich

als Team, wo der eine dem anderen unterstützt…..tolle Mannschaftsleistung eines jeden einzelnen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreich mitgereisten Mamas, Papas, Omas und Opas, Geschwister, Freunde und Bekannte………und demnächst rollte die VfR Karawane in Richtung Erligheim.

Es spielten:

Noah Helbig – Mika Preisinger – Chinedu Ejiforbiri – Julia Dreier – Lukas Talmon Gros – David Kulka – Aras Karaboga


Spielberichte

Spieltag: 22. Mai 2022

Team: F2-Junioren | U8