Spieltag in Erdmannhausen

Bei bestem Fußballwetter machte man sich in aller frühe auf Richtung Erdmannhausen. Alle Kinder und auch die Trainer waren hochmotiviert und hatten richtig Lust auf diesen Spieltag. Leider war der Start nicht ganz so wie man es erwartet hatte:

VfR Grossbottwar1-TSV Schafhausen1 1:3

Unser Team 1 welches bei den etwas stärkeren eingeteilt war hatte gleich die Mannschaft aus Schaffhausen vor der Brust die fulminant aufspielten. Leider lag man relativ früh schon zurück und man lief dem Rückstand hinterher. Nach dem 0:2 fasste man sich ein Herz und Said nahm die Verantwortung in die Hand und dribbelte sich gekonnt durch die Abwehrreihen des Gegeners und brachte den Ball zum 1:2 im Tor unter. Die Hoffnung durch die gestiegene Moral nochmal ranzukommen wurde leider kurz vor Schluß mit dem 1:3 zerschlagen und so ging man mit der ersten Niederlage aus dem Auftaktspiel.

VfR Grosbottwar1-FV Ingersheim3 0:4

Das zweite Spiel an diesem Tag bestritt unsere erste Mannschaft gegen Ingersheim. Leider konnte das Vorhaben sich nochmal zu sammeln und das Ergebnis aus dem Vorspiel zu egalisieren nicht in die Tat umgesetzt werden. Durch Stellungsfehler und der Enttäuschung aus dem ersten Spiel schaffte es unser Team leider nicht die Konzentration hochzuhalten und konnte dem Gegner aus Ingersheim leider nicht viel entgegensetzen und man verlor leider auch das Zweite Spiel mit 0:4

VfR Grosbottwar1-GSV Erdmannhausen1 1:3

Als nächstes ging es gegen die Hausherren aus Erdmannhausen. Es war anfangs ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe und die Hoffnung machte sich breit hier endlich den ersten Sieg einzufahren. Leider währte die Euphorie nicht lange und man lag mit 0:2 zurück ehe ein schön ausgespielter Spielzug zum 1:2 durch Catagay führte. Die stachelte aber leider eher den Gegner an als unsere Jungs. Anstelle des Ausgleichstreffers kassierte man das 1:3 kurz vor Schluß was dann auch der Endstand war.

Zum Start der "Rückrunde" und einer Pause von 20 min galt es die Ergebnisse aus der Hinrunde zu vergessen und nochmal alle Kräfte zu mobilisieren.

VfR Grossbottwar1-TSV Schaffhausen1 2:5

Anfangs sah es auch ganz gut aus das dies gelingen kann. Kurz nach Anpfiff schmiss man alles nach vorne und durch ein starkes Tor von unserem Yakup ging man auch in Führung. Leider mussten wir erkennen das es nicht immer die beste Taktik ist sich komplett nach vorne zu orientieren da hierdurch hinten große Lücken entstanden. Dies nutzte der starke Gegner aus Sxhaffhausen eiskalt aus und konnte nach kurzer Zeit mit 1:4 in Führung gehen. Dennoch gaben sich unsere Jungs nicht auf und zeigten große Moral in dem sie einen schönen Spielzug zu Ende spielten und Catagay diesen zum 2:4 vollenden konnte. Leider war auch der Gegner hochmotiviert und kam kurz vor Schluß zum 2:5 Endstand.

VfR Grosbottwar1-FV Ingersheim3 0:6

Nun war komplett der Wurm drin. Geplagt von Niederlagen aus den vorangegangenen Spielen bekam man in diesem Spiel kein Fuß auf den Boden. Von Anfang an war Ingersheim die Spielbestimmende Mannschaft und man geriet schon früh in Rückstand. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht den Schalter umzulegen und man verlor dieses Spiel mit 0:6.

VfR Grossbottwar1-GSV Erdmannhausen1 0:2

Zum letzten Spiel nahm man sich vor nochmal alles reinzuwerfen und die letzten Kräfte zu mobilisieren. Man konnte erkennen das die Moral dennoch hoch war und unsere Jungs wollten sich nochmal von ihrer besten Seite zeigen was ihnen auch durchaus gelang. Es wurde mehr kommuniziert auf dem Platz und so ergaben sich schöne Spielzüge die leider unbelohnt blieben. Stattdessen machte sich leider auch ein Kräfteverschleiß bemerkbar, den der starke Gegner aus Erdmannhausen 2 mal nutzen konnte und so mit 0:2 als Sieger von Platz ging.

Spielerisch besser lief es da bei unserem zweiten Team die durch unser Fußballtalent Medine von Bambinis verstärkt wurde. Ebenso konnte unser Gaith sein Debüt für unser Team feiern.

Hier die Berichte zu den einzelnen Spielen:

VfrGrossbottwar2-TSV Schaffhausen2 0:5

Das Ergebnis lässt eine Schwache Leistung unserer Jüngsten in der F-Jugend vermuten. Dem war aber überhaupt nicht so. Alle kämpften bis zum letzten um jeden Ball. Leider musste man erkennen das der Gegner das Positionsspiel etwas besser verinnerlicht hatte und so zu Zahlreichen Torchancen kam. Viele davon konnte unser Torhüter Damian entschärfen. Dennoch war gegen einige Sonntagsschüsse seitens des Gegners unsere Abwehr machtlos. Trotzdem steckte man zu keinem Zeitpunkt den Kopf in den Sand und versucht jeden Ball zu erkämpfen. Leider verlor man das Auftaktspiel trotz großem Kampfgeist mit 0:5.

VfR Grossbottwar2-FV Ingersheim4 2:1

Beim zweiten Spiel des Tages sollte es endlich soweit sein. Man nahm den Schwung der guten Leistung aus dem ersten Spiel mit und spielte konsequent nach vorne. Unsere 3er Kette in der Abwehr lies nahezu keine Torchancen für den Gegner zu und konnte den Ball einige mal schön nach vorne in unsere Sturmspitze spielen die unser Said verkörperte. Schon kurz nach dem Abpfiff gelang ihm der verdiente Führungstreffer und die Freude war groß. Nun hieß aber Moral beweisen, denn der Gegner konnte einen Konter zum 1:1 vollenden. Trotzdem spielte man hochmotiviert weiter und so war es wieder Said der den 2:1 Schlusspunkt für den VfR setzen konnte.

VfR Grossbottwar 2-GSV Erdmannhausen2 0:2

Das letzte Vorrundenspiel bestritt man gegen Erdmannhausen. Es war ein sehr faires und ausgeglichenes Spiel. Beide Teams kamen zu guten Torchancen die aber durch die gute Abwehr und Torhüterleistung beiderseits vereitelt werden konnte. Erdmannhausen hatte aber 1 mal das Glück auf ihrer Seite und konnte den Ball durch einen Abpraller im Tor unterbringen. Das 0:2 wurde durch einen Satten Schuss in den Winkel eines Erdmannhäuserner Spieler erzielt was auch der Endstand war.

VfR Grossbottwar2-TSV Schaffhausen2 0:3

Zum Start der Rückrunde konnte man sich schon etwas besser auf den Gegner einstellen da man ja die Erfahrung in der Vorrunde sammeln konnte. Dies gelang auch erstaunlich gut und man machte es dem starken Gegner aus Schaffhausen zusehends schwerer vor unser Tor zu kommen. Unser Team kämpfte wirklich um jeden Ball und gab zu keinem Zeitpunkt auf. Leider musste man anerkennen das der Gegner einen wirklichen Sahnetag erwischte und unser Team dennoch mit 0:3 besiegen konnte.

VfR Grossbottwar2-FV Ingersheim4 0:2

Angestachelt durch den Sieg in der Hinrunde ging man hochmotiviert in dieses Duell. Unsere Abwehr hatte einiges zu tun und stemmte sich mit allen eas sie hatte gegen die Angriffsbemühungen der Ingersheimer. Leider konnte unser Team das 0:2 nicht verhindern da langsam die Kräfte schwanden. Zwar kam unser Team ebenfalls zu guten Torchancen aber einzig das Glück fehlte so das der Pfosten 2 mal für Ingersheim rettete. So stand es am Ende 0:2

VfR Grossbottwar2- GSV Erdmannhausen2 0:1

- Im letzten Spiel mussten nochmal alle Kräfte mobilisiert werden was leider nicht allen gelang. Dennoch zeigte man eine sehr gute Leistung und versucht mit aller Kraft einen Angriff zu setzen aber die Hausherren aus Erdmannhausen hielt ebenso sehr gut dagegen und es ging hin und her. Nur durch einen beherzten Schuss aus der zweiten Reihe konnten die Gastgeber den 0:1 Siegtreffer erzielen.

-

Zusammenfassend muss man erwähnen das die Ergebnisse in keinster Weise die Leistung der Teams widerspiegelten. Jeder hat gekämpft wie ein Profi. Wir sind sehr Stolz auf euch. Brsonders hervorzuheben sind Gaith, der es wirklich sehr gut gemacht hat trotz das es sein erstes Turnier war und Medine die mit viel Spaß und Eifer die Mannschaft verstärkt hat.

- Für unseren VfR an diesem Sonntag im Einsatz waren: Yakup, Said, Basti, Damian, Mert, Ibrahim, Ben, Medine, Catagay, Nik, Jason und Gaith.

- Mentale Unterstützung leistete unser Ersatzmann Erdem

Spielberichte

Spieltag: 16. Oktober 2022

Team: F2-Junioren | U8