Spieltag gegen SGV Freiberg

Am Halloween Sonntag starteten wir zu unserem großen Saisonfinale unter freien Himmel gegen den SGV Freiberg bei uns am Stockbrunnen. Da wir uns vorgenommen hatten, etwas Besonderes für unsere kleinsten zu bieten, organisierten wir eine standesgemäße Einlaufmusik und auch für die Atmosphäre beim Einlaufen wurde dank einer Nebelmaschine gesorgt.

So stolzierten die Kinder aus Freiberg zusammen mit unseren Bambinis wie die großen auf den Platz und waren voller Vorfreude auf die anstehenden Spiele. Gespielt wurde mit 3 Mannschaften auf 3 Felder. Um den Vormittag der von bestem Fußballwetter begleitet wurde und die Atmosphäre voll auszukosten einigten wir uns auf eine Hin- und Rückrunde jeder gegen jeden. So startete man mit den ersten 3 Partien an diesem herrlichen Vormittag.

Unsere 3 Mannschaften agierten unterschiedlich. Während die einen etwas nervös waren spielten die anderen 2 Teams munter drauf los und so kam es zu einem Unentschieden einer Niederlage und einem Sieg. Nach der ersten Trinkpause wechselten wir dann die Spielfelder durch und es ging in die zweite Runde. Zum wiederholten Mal ging man mit einem Unentschieden einem Sieg und einer Niederlage in die zweite Pause.

Man konnte aber erkennen das sich die Anfangsnervosität langsam legte und die Kinder mehr und mehr Spaß am Spiel hatten. Nun stand die letzte Partie in der Hinrunde an. Hier mobilisierte man nochmal alle Kräfte aber es war schon anzumerken das die Konzentration langsam nachließ. Nachdem man eine Niederlage und 2 Siege erreichte ging es in eine 15 Minütige Pause um sich etwas zu erholen. Nachdem man etwas Kraft getankt und Zuspruch der Eltern bekommen hatte ging man etwas erholter an die Sache und man erreichte ein Unentschieden und 2 Siege gegen absolut ebenbürtige Gegner.

Voller Stolz und angestachelt von den Erfolgen ging es gleich weiter auf den nächsten Platz um in das fünfte Duell an diesem Vormittag zu starten. Hier erreichten wir einen klaren Sieg ein Unentschieden und eine knappe Niederlage. Hier konnte man erkennen das bei einer Mannschaft der Knoten geplatzt war während bei den anderen die Kräfte langsam nachließen. Dennoch konnten wir in der Summe ein ausgeglichenes Niveau erkennen was wirklich Freude beim Zuschauen machte. 

Nun stand das große Finalspiel für unsere kleinen Helden an und man wollte sich nochmal von der besten Seite zeigen. Hier erkämpften wir uns einen klaren Sieg und ein Unentschieden. Leider musste man auch eine deutliche Niederlage hinnehmen was sich aber überhaupt nicht auf die Stimmung niedergeschlagen hatte. Ganz im Gegenteil. Die Kinder hatten nach wie vor viel Spaß am Spiel und es gingen alle lächelnd vom Platz.

So war die Siegerehrung für alle Spieler nur allzu verdient und wir durften voller Freude die erkämpften Medaillen an die kleinen Nachwuchs Kicker überreichen und sie nochmal mit einem Herzlichen Applaus von allen Mitgereisten und Betreuern/Trainern beglückwünschen.

Wir werden uns noch lange voller Stolz und Freude an dieses Event erinnern und bedanken uns recht Herzlich bei unserem Gegner vom SGV Freiberg für diese schönen und vor allem Fairen Spiele an diesem Sonntagvormittag

Für den VfR im Einsatz waren: Damian, Jason, Lukas, Sebastian, Kuzey, Nik, Said, Levi, Luuk, Matteo, Anton, Luca und zu guter Letzt unsere Medine!


Spielberichte

Spieltag: 31. Oktober 2021

Team: G-Junioren (Bambinis) | U7