Spieltag gegen SGV Freiberg

Für die Bambinis endet die Wintersaison mit Hallentraining mit der gleichen Freundschaftsspielkonstellation wie sie letztes Jahr begonnen hatte. Bereits am 31.10. beendeten wir die Trainingssaison im Freien bei herrlichem Herbstwetter mit einem Spieltag gegen die Bambinis aus Freiberg.

Und so meinte es auch am Sonntag Petrus wieder gut mit den Mannschaften aus Freiberg und unseren Jungs. Bei wunderbarem Frühlingswetter schnupperten unsere Bambinis wieder frische Luft auf dem Fußballplatz. Damit steigt auch wieder die Vorfreude auf das Training im Freien, während am 22.03. noch einmal in der Halle trainiert wird, sind wir ab dem 29.03. wieder Dienstags und Donnerstags von 17:00 – 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz zum Training.

Gespielt wurde auf 3 Kleinfeldern mit 3 Mannschaften je Verein, so wie bereits im vergangenen Oktober.

Mannschaft 1: Yakup Aydin, Jona Lücke, Anton Schick , Lukas Bolte

Mannschaft 2: Juri Kucher, Ibrahim Yilmaz, Melih Koda, Nik Schäfer, Sebastian Schmidl

Mannschaft 3: Kuzey Akkaya, Lasse Frank, Jason Bröer, Damian Uhlmann, Mert Genc

Zunächst gelang es unseren jungen und motivierten Spielern dieses Mal nicht so gut in den Spielbetrieb zu kommen. Während alle Zuschauer im vergangen Jahr viele ausgeglichene Spiele bewundern durften, fand die Mannschaft aus Freiberg dieses Mal besser aus der „Winterstarre“. Und so gelang es dem SGV Freiberg einige Partien mit deutlichem Torvorsprung für sich zu entscheiden.

Dass waren dann aber auch schon die Einzigen Unterschiede.

Genau wie im Oktober waren unsere Jungs auch dieses Mal hoch motiviert und mit viel Spielfreude bei der Sache. Das Spiel unserer Bambinis zeichnete sich durch eine hohe Moral, tollen Teamgeist und faire Spielweise aus. Mit Freude konnten die Zuschauer beobachten wie unsere Trainingsziele Zusammenhalt und Fair Play in die Tat umgesetzt wurden. Zusätzlich konnten unsere Jungs auch einige Akzente setzen, viele Spielsituationen für sich entscheiden und natürlich auch einige Partien hoch verdient gewinnen.

Und so machte dieser Sonntag wieder Lust auf mehr, mehr Training im Freien (ab 29.03.) und mehr Spiele (schon am 10.04. ist es in Marbach wieder soweit).

Die Ergebnisse dieses Freundschaftsspiel stimmen die Trainer und Kinder der Bambinis optimistisch, wir haben im Training viel erreicht, allen voran die gemeinsame Freude am Fußballspiel!


Spielberichte

Spieltag: 20. März 2022

Team: G-Junioren (Bambinis) | U7